Thread
Menü

Telekom hat es verschlafen.


02.12.2020 13:38 - Gestartet von Katoteki
einmal geändert am 02.12.2020 13:39
Seit über zwei Jahren verspricht die Telekom eine App für MagentaTV auf AppleTV zu bringen.

Immer wieder, wie in diversen Beiträgen bei „telekomhilft“ nachzulesen ist, heißt es seitens der Telekom dass man daran arbeitet.

In Österreich hat die Telekom die App für Apple-TV schon vor 9 Monaten veröffentlicht.
Und wie ich selbst feststellen durfte, läuft sie echt gut auf der Box.

In Deutschland hat nun nach Zattoo und waipu mit Vodafone der dritte der vier großen TV-Streamer auf AppleTV losgelegt.

Die Telekom hat aber weiterhin scheinbar kein Interesse.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Katoteki
02.12.2020 16:10
Hallo,

Benutzer Katoteki schrieb:

Seit über zwei Jahren verspricht die Telekom eine App für Apple TV.
...
Die Telekom hat aber weiterhin scheinbar kein Interesse.

Ich denke nicht. Ich denke eher, dass es "komplex" ist, diese App auf dem MagentaTV-Receiver zu realisieren und dann muss das ja bis ins Detail mit Cupertino abgestimmt werden.

Vielleicht gibt GigaTV dem Telekom-Projekt neuen Schwung :-)
Menü
[1.1] Katoteki antwortet auf hrgajek
02.12.2020 17:14
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Ich denke nicht. Ich denke eher, dass es "komplex" ist, diese App auf dem MagentaTV-Receiver zu realisieren und dann muss das ja bis ins Detail mit Cupertino abgestimmt werden.

Vielleicht gibt GigaTV dem Telekom-Projekt neuen Schwung :-)



Es geht hier nicht um den MagentaTV Receiver, sondern um AppleTV.

Und die MagentaTV-App für Apple-TV gibt es seit 9 Monaten bereits in Österreich.

Nutze die selber wenn ich werktags in Salzburg bin.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Katoteki
02.12.2020 18:19
Hallo,

Benutzer Katoteki schrieb:

Es geht hier nicht um den MagentaTV Receiver, sondern um AppleTV.

Und die MagentaTV-App für Apple-TV gibt es seit 9 Monaten bereits in Österreich.

Ach so. Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.

Nutze die selber wenn ich werktags in Salzburg bin.

Dann müsste man Apple mal fragen, ob Telekom die App schon eingereicht hat... :-)
Ich bleib mal dran, kann aber dauern...
Menü
[1.1.1.1] Katoteki antwortet auf hrgajek
02.12.2020 18:30
Benutzer hrgajek schrieb:
Ach so. Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.

Nutze die selber wenn ich werktags in Salzburg bin.

Dann müsste man Apple mal fragen, ob Telekom die App schon eingereicht hat... :-)
Ich bleib mal dran, kann aber dauern...

Da es die App in Österreich schon gibt, gehe ich davon aus dass die schon eingereicht ist, sofern die Telekom für Deutschland überhaupt was für AppleTV plant.

In 3 Monaten endet mein Telekom Festnetzvertrag, und ich ich überlege bei Vodafone abzuschließen.
Wichtig ist für mich AppleTV.
Und nach der Veröffentlichung der GigaTV App für AppleTV
Menü
[1.1.1.1.1] hrgajek antwortet auf Katoteki
08.12.2020 14:20
Hallo,
Benutzer Katoteki schrieb:

Da es die App in Österreich schon gibt, gehe ich davon aus dass die schon eingereicht ist, sofern die Telekom für Deutschland überhaupt was für AppleTV plant.

Die Antwort der telekom lautet sinngemäß:

In Deutschland und Österreich werden unterschiedliche Plattformen verwendet, die nicht zueinander kompatibel sind. Es ist was in Vorbereitung aber es ist noch nicht spruchreif.

Da kann man also nur noch um Geduld bitten, oder...

In 3 Monaten endet mein Telekom Festnetzvertrag, und ich ich überlege bei Vodafone abzuschließen.

oder den Anbieter wechseln. Das will aber gut überlegt und gut vorbereitet sein.