Thread
Menü

Emails versenden nicht möglich


20.06.2022 17:46 - Gestartet von iphone
Hinweis: Du hast aktuell keine Berechtigung Nachrichten zu versenden.

Hilfe beim Email-Dienst von Vodafone/Arcor nötig. Den o.g. Hinweis bekomme ich, sobald ich eine Email versenden möchte. Bei antworten/weiterleiten das gleiche. Empfang funktioniert problemlos. Weiß jemand mehr, wie ich das lösen kann?
Menü
[1] Kuch antwortet auf iphone
20.06.2022 17:58
Hallo,

in der Vergangenheit gab es zahlreiche technische Umstellungen bei Vodafone und Arcor Mail, darüber haben wir schon mehrfach berichtet. Schauen Sie am besten nochmals in Ihrer E-Mail-App und im Mailprogramm, dass Sie genau diese Einstellungen hier hinterlegt haben:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vodafone-e-mail

Beachten Sie hierbei besonders den untersten Block "E-Mail/IMAP-Passwort": Wenn Sie im Webmail unter https://login.vodafonemail.de/ bzw. https://www.arcor.de/login noch kein E-Mail/IMAP-Passwort angelegt haben, müssen Sie das ggf. vorher machen und dabei die Passwortvorgaben von Vodafone beachten.

Wir rechnen in der kommenden Zeit bei Vodafone/Arcor allerdings nicht mehr damit, dass das Problem endgültig gelöst wird, nachdem die dortigen Umstellungs- und Bauarbeiten und die damit verbundenen Probleme inzwischen nun mehrere Jahre dauern.

Sie sollten also schnellstmöglich eine neue Mailadresse bei einem anderen Provider anlegen und so nach und nach Freunde, Verwandte und Online-Accounts auf die neue Adresse umstellen. Hierbei können Ihnen diese beiden Übersichten bei uns helfen:

https://www.teltarif.de/internet/e-mail/...

https://www.teltarif.de/internet/freemai...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] iphone antwortet auf Kuch
20.06.2022 18:19
Danke. Dabei nutze ich deren Webportal, also ohne Client. Neben der 0900-Nummer habe ich auch eine Support Email-Adresse gefunden und mich eben daran gewendet; falls es Neuigkeiten gibt gebe ich hier Bescheid.
Menü
[1.1.1] iphone antwortet auf iphone
21.06.2022 00:11
Positive Überraschung: Hatte bei Facebook Vodafone angeschrieben und das Problem geschildert. 1,5 Stunden später kam die Antwort, dass der Email-Versand wieder freigeschaltet wurde. Ich konnte es nicht ganz glauben, da ich lediglich die betroffene Email-Adresse genannt hatte, also keine Kundennummer, o.ä. Aber es funktioniert tatsächlich.

Also falls noch jemand Probleme mit Vodafone/Arcor Email hat kann ich das jedem nur empfehlen. Folgende Kontaktmöglichkeiten wurden noch genannt:


Ihr Vodafone E-Mail & Cloud Support-Team
support@arcor.de
support@vodafone.de
support@vodafonemail.de
Menü
[1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf iphone
21.06.2022 06:43
Benutzer iphone schrieb:
Positive Überraschung: Hatte bei Facebook Vodafone angeschrieben und das Problem geschildert. 1,5 Stunden später kam die Antwort, dass der Email-Versand wieder freigeschaltet

Wenn das schon eine positive Überraschung ist.. Ich erwarte, dass schon vor der Störung klar ist, wo ich ein Ticket aufmachen kann und ich sichergehen kann, dass das bearbeitet wird.

Aber wo wir bei Vodafone sind, da ist es bei Bezahldiensten, wie DSL und Kabel auch nicht besser. Ein Ticket ist auch bei belegten Großstörungen unmöglich zu erstellen. Der Telefoncomputer fragt die Daten ab, sagt an, dass eine Störung vorliegt und legt auf.
Später heißt es dann, ob man denn seine Behauptungen belegen könne, man habe doch sicher eine Störung gemeldet. Ja, ja.
Ein höchst sonderbarer Verein.