Hallo,
Benutzer Hofrat schrieb:
Ich bin schon seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts sehr zufriedener 1&1 Kunde. 1&1 war mir von Anfang an wichtig für DSL und nun VDSL 100, für die Daten zu Hause. Die Haupt E-Mail Adresse ist ebenfalls bei 1&1.
Festnetzkunde bin ich bei O2 mit VDSL 50 es wäre bis 250 möglich .
Der Verteiler steht gegenüber auf der Straße deshalb wenig Dämpfung.
Natürlich ist das Netz von der Telekom aber über O2 ist es immer noch billiger und läuft ohne Störungen.
Sorry, aber das klingt einfach nur nach 1&1 Fanboy!
Dann bin ich sicher auch ein Fanboy.
Tatsache ist bin Kunde bei 1&1 Webhosting und Email.
Kundenservice per Email und Hotline sehr gut .
Zu Drillisch bin ich gewechselt nachdem der O2 immer teurer wurde der Service aber schlechter.Außerdem keine langen Vertragslaufzeiten.
Auch bei Drilisch kann man fast alles online regeln aber auch die Hotline war noch nie überlastet.
Von O2 oder der Telekom kenne ich da andere Erlebnisse vom Kundenservice .
Hatte erst letztens wieder ein schönes Erlebis mit der Telekom bei einem älteren Nachbar wurde der Anschluß umgestellt er wollte eine Telefonflatrate ins Festnetz
und das ging angeblich nicht ,mit seinem altem Anschluß.
Er bekam nun den Router zugesendet und am Tag x sollte um gestellt werden .
Es war keine genaue Uhrzeit angegeben. Nur ein Uhrzeitsysmbol das auf nach 12 Uhr hinweisen sollte . Nach 12 Uhr ging aber auch mit dem neuen Router den ich versucht hatte zu installieren nichts.
Ein Anruf bei der Hotline über Handy ergab es könnte 17.00 Uhr werden.
17.30 UHR kam dann der Telekom techniker zum Verteilerkasten in der Straße und klemmte den Anschluss, um ihn dann über Laptop in der Vermittlung freizuschalten.
Etwa 18.15 Uhr hatte ich es dann geschafft die Routerbox online zu bekommen und der Testanruf des Telekomtechnikers kam an.
Der Techniker hat solide gearbeitet aber sonst eher 5 setzen.