Thread
Menü

Bei 86 Cent mit Einschnitten drohen...


11.12.2020 12:36 - Gestartet von thesoundman
... da kann ich nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!!!

Die ÖRs sparen am falschen Ende. Ich habe mir den langwierigen Spaß mal gegönnt den KEF-Bericht einmal zu lesen.

Was da für widerlich überhöhte Pensionen Geld rausgeworfen wird, das geht auf keine Kuhhaut!

Schonmal das erste.

Dann wird sinnlos Geld für Parallelausstrahlungen rausgeworfen, dass mir übel wird. Warum muss auf ONE und im Ersten parallel dieselbe Sendung ausstrahlen?

Dann wird bspw. in NRW auf Kosten der Qualität die Lokalzeit im Radio auf DAB ausgestrahlt, obwohl DAB lt. dem WDR "nicht für die letzte Meile gedacht" ist. Da solle man Internetradio benutzen; DAB ist primär für Unterwegs gedacht.

Und ich habe seit Jahrzehnten keinen Blockbuster am Freitag oder Samstagabend gesehen.

Wofür zahle ich diese Rundfunksteuer eigentlich...?

Ich war bislang echt ein Verfechter der ÖRs und der Rundfunkgebühren, aber mittlerweile schwindet mein Verständnis für die Gebühren und für das Produkt selbst. Bedauerlicherweise kann man nicht ohne Probleme sein Geld zurückhalten. Das würde ich aber so langsam sehr gerne tun!
Menü
[1] waldemar_1976 antwortet auf thesoundman
11.12.2020 13:40

Und ich habe seit Jahrzehnten keinen Blockbuster am Freitag oder Samstagabend gesehen.

Wofür zahle ich diese Rundfunksteuer eigentlich...?

Ich war bislang echt ein Verfechter der ÖRs und der Rundfunkgebühren, aber mittlerweile schwindet mein Verständnis für die Gebühren und für das Produkt selbst. Bedauerlicherweise kann man nicht ohne Probleme sein Geld zurückhalten. Das würde ich aber so langsam sehr gerne tun!

warum die wiederholungen ohne ende senden können? weil die leute lieber gegen corona masken auf die strasse gehen anstatt DAGEGEN was zu unternehmen! frei nach dem motto: das sitzen wir aus....
Menü
[2] thbu antwortet auf thesoundman
11.12.2020 22:22
Benutzer thesoundman schrieb:
... da kann ich nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!!!

Die ÖRs sparen am falschen Ende. Ich habe mir den langwierigen Spaß mal gegönnt den KEF-Bericht einmal zu lesen.

Was da für widerlich überhöhte Pensionen Geld rausgeworfen wird, das geht auf keine Kuhhaut!

Schonmal das erste.

Dann wird sinnlos Geld für Parallelausstrahlungen rausgeworfen, dass mir übel wird. Warum muss auf ONE und im Ersten parallel dieselbe Sendung ausstrahlen?

Dann wird bspw. in NRW auf Kosten der Qualität die Lokalzeit im Radio auf DAB ausgestrahlt, obwohl DAB lt. dem WDR "nicht für die letzte Meile gedacht" ist. Da solle man Internetradio benutzen; DAB ist primär für Unterwegs gedacht.

Und ich habe seit Jahrzehnten keinen Blockbuster am Freitag oder Samstagabend gesehen.

Wofür zahle ich diese Rundfunksteuer eigentlich...?

Ich war bislang echt ein Verfechter der ÖRs und der Rundfunkgebühren, aber mittlerweile schwindet mein Verständnis für die Gebühren und für das Produkt selbst. Bedauerlicherweise kann man nicht ohne Probleme sein Geld zurückhalten. Das würde ich aber so langsam sehr gerne

Für das Monats gehalt des ARD intentanten zahlen ca.1666 Haushalte in Monat-ca.30.000 Euro Gehalt.Wie ist das zu rechtfertigen?
Gehälter wurden mal veroffentlicht und wer die festlegt würde ich gerne wissen.
Wie gross wäre der Aufschrei wenn ein Politiker über 300.000 im Jahr erhalten würde und wenn's nicht reicht ja und gibt ja noch mehr.
Wird ein Film in 2 Ton ausgestrahlt kostet das einiges an Lizenzgebühren.
Meines Wissens nach passiert das nur in D da andere Länder dafür kein Geld ausgeben.
ARD und ZDF versuchen verzweifelt die Altersgruppe ab 14 bis 49(?) zu erreichen was aber bisher erfolglos blieb.
Wer über private meckert wegen Werbung darf nicht vergessen das die keine Milliarden in Jahr erhalten und zu sehen müssen das Geld reinkommt.Für mich wäre es unvorstellbar wenn es nur die öffentlichen gebe.Dann ist eben Werbung dabei.
ARD usw aber sagen wir brauchen Geld sonst wird das Programm schlechter also Erhöhung.
Mit weiteren Milliarden ändert sich aber nichts nur das Gehälter extrem steigen.Als die Haushaltsabgabe kam hat sich meiner Meinung nach nichts geändert nur das weitere Milliarden rein kamen.
Warum müssen im Rundfunk oder TV zig Programme parallel laufen?
Wenn man auf Geld achten müsste würde das nicht passieren.
Das müssen die aber nicht.
Es geht mir nicht darum das die ÖR weg sollen sondern mit den Geld das machen was nötig ist und nicht z.b.wie bei UKW Frequenzen so viel wie möglich belegen das die privaten Sender nicht zu viel werden.Bei DAB ebenfalls belegen soviel wie nur möglich.Bei der frequenzvergabe haben ÖR vorrang.Warum?
Kosten dabei egal hauptsache andere Sender haben das nachsehen.
Wegen Corona leidet die Wirtschaft.
Wie viele Unternehmen haben dadurch Probleme und auch die Arbeitnehmer?
Die müssen sparen haben aber die ÖR bleiben davon verschont und nutzen jede Möglichkeit für eine Erhöhung.

Lieben gerne würde ich die Zahlung verringern aber das hätte Pfändungen zur folge.