Thread
Menü

Wir brauchen NUR die Öffentlich-Rechtlichen ...


10.12.2020 22:30 - Gestartet von BjWei
... denn von da kommt einzig Qualität, so ist z.B. der DeutschlandFunk das einzige bundesweite Infoprogramm mit Hintergrund.
Von Privat kommt nur Müll (leider z.T. auch von den ÖR, geb ich zu).

Aber:
Grundversorgung wären für maximal 10 € monatlich:
Je ein Fernsehprogramm der Landesanstalten
Keine Zusatzprogramme (One usw.) und kein ZDF
Je ein Landesradio (wie MDR Sachsen)
Bundesweit DLF, Kulturradio, Nachrichtenradio, Servicewelle und Jugendprogramm

Mehr nicht!
Und natürlich auch nicht die Selbstbedienungsmentalität von Wille & Co!

Im Übrigen sollte man verschlüsseln und nur für Deutsche freischalten, wie das die SRG macht. Wieso bezahlen wir für ganz Europa die Rechte für freien Satellitenempfang?!
Menü
[1] tdse antwortet auf BjWei
10.12.2020 23:29
Benutzer BjWei schrieb:
... denn von da kommt einzig Qualität, so ist z.B. der DeutschlandFunk das einzige bundesweite Infoprogramm mit Hintergrund.
Von Privat kommt nur Müll (leider z.T. auch von den ÖR, geb ich zu).

Aber:
Grundversorgung wären für maximal 10 € monatlich:
Je ein Fernsehprogramm der Landesanstalten
Keine Zusatzprogramme (One usw.) und kein ZDF
Je ein Landesradio (wie MDR Sachsen) Bundesweit DLF, Kulturradio, Nachrichtenradio, Servicewelle und Jugendprogramm
Mehr nicht!
Und natürlich auch nicht die Selbstbedienungsmentalität von Wille & Co!

Im Übrigen sollte man verschlüsseln und nur für Deutsche freischalten, wie das die SRG macht. Wieso bezahlen wir für ganz Europa die Rechte für freien Satellitenempfang?!

Genau, volle Zustimmung. Und z. B. nur Minderheitensport oder lokalen Sport zeigen. Damit würde man auch Sportvereine unterstützen, um mehr Reichweite zu bekommen. Die Massensportarten oder WMs, EMs, Olympiade, Spitzentennis, Tour de France etc. können die Privaten genau so gut machen. Das würde viel Geld sparen und viel Nutzen für kleine Sportarten bringen.
Menü
[2] bernds antwortet auf BjWei
11.12.2020 09:48
Benutzer BjWei schrieb:
... denn von da kommt einzig Qualität, ...

Wer DAS als "Qualität" ansieht, der geht auch zu McDonalds zur Weihnachtsfeier.

Ich brauche keine Regierungspropaganda, für die ich auch noch blechen muß. Da reichen die privaten Sender, die sind genauso auf Staatslinie - und sogar freiwillig gleichgeschaltet. Das nennt man "vorauseilenden Gehorsam". Das war im letzten Jahrhundert noch anders.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Sondersteuer für etwas sinnvolleres ausgeben könnte.

Viele Grüße
Menü
[2.1] BjWei antwortet auf bernds
11.12.2020 11:49
Ich brauche keine Regierungspropaganda, für die ich auch noch blechen muß. Da reichen die privaten Sender, die sind genauso auf Staatslinie - und sogar freiwillig gleichgeschaltet. Das nennt man "vorauseilenden Gehorsam".

Fehlt nur noch, daß Sie unsere Demokratie jetzt Diktatur nennen ...
Menü
[2.1.1] mannesmann antwortet auf BjWei
11.12.2020 12:25
Benutzer BjWei schrieb:
Ich brauche keine Regierungspropaganda, für die ich auch noch blechen muß. Da reichen die privaten Sender, die sind genauso auf Staatslinie - und sogar freiwillig gleichgeschaltet. Das nennt man "vorauseilenden Gehorsam".

Fehlt nur noch, daß Sie unsere Demokratie jetzt Diktatur nennen

Wer noch ohne Murren und Knurren GEZ zahlt ist selber schuld.

https://www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion/
Menü
[2.1.2] tom198 antwortet auf BjWei
12.12.2020 12:08
Benutzer BjWei schrieb:
Ich brauche keine Regierungspropaganda, für die ich auch noch blechen muß. Da reichen die privaten Sender, die sind genauso auf Staatslinie - und sogar freiwillig gleichgeschaltet. Das nennt man "vorauseilenden Gehorsam".

Fehlt nur noch, daß Sie unsere Demokratie jetzt Diktatur nennen ...

Wieso? Das ist doch vollkommen richtig, es gibt praktisch keinen Unterschied mehr zwischen den Inhalten der Ö-R und Privaten. Und wenn sich dann alle Sender - wie momentan - nur als verlängertes Sprachrohr der Partei sehen, kann ich auf diese "Informationsangebote" auch gern verzichten.
Menü
[2.1.2.1] BjWei antwortet auf tom198
12.12.2020 13:01
Und wenn sich dann alle Sender - wie momentan - nur als verlängertes Sprachrohr der Partei sehen, kann ich auf diese "Informationsangebote" auch gern verzichten.

Welche Partei meinen Sie denn, das wäre interessant?
Menü
[2.1.3] OLGb antwortet auf BjWei
17.12.2020 07:16
Benutzer BjWei schrieb:
Ich brauche keine Regierungspropaganda, für die ich auch noch blechen muß. Da reichen die privaten Sender, die sind genauso auf Staatslinie - und sogar freiwillig gleichgeschaltet. Das nennt man "vorauseilenden Gehorsam".

Fehlt nur noch, daß Sie unsere Demokratie jetzt Diktatur nennen ...

Dann sollte man mal abstimmen über die GEZ.....das wäre hoffentlich ihr Ende. Im Zeitalter heutiger Informationstechnologie ist der Sinn und Zweck des Gebührenbeitrags längst überholt. Zudem werden die öffentlich rechtlichen bereits jetzt ebenfalls von Werbeeinnahmen und der wirtschaftlichen Lobby gesteuert, wie viele Falschbeiträge z.B. im Bereich Elektromobilität und erneuerbare Energien zeigen.
Wer die öffentlich rechtlichen will, soll sie von mir aus bezahlen. Aber warum auch die zur Kasse bitten, die auf diese Programme keinen Wert legen? Ich muss doch auch keine streaming Pauschale bezahlen, wenn ich kein Netflix sehen will.