Thread
Menü

Konservative (?) Sonntagszeitung Welt am Sonntag ...


14.12.2020 22:44 - Gestartet von joh+#kow
"Jetzt berichtet die konservative Sonntagszeitung Welt am Sonntag...". Die Welt war konservative noch vor ein paar Jahren, jetzt ist die zu linken Propagangarohr der SED (alle außer AfD) geworden.
Menü
[1] bernds antwortet auf joh+#kow
15.12.2020 10:07
Benutzer joh+#kow schrieb:
"Jetzt berichtet die konservative Sonntagszeitung Welt am Sonntag...". Die Welt war konservative noch vor ein paar Jahren, jetzt ist die zu linken Propagangarohr der SED (alle außer AfD) geworden.

Kann ich nur bestätigen.

Scheint allerdings generell so zu sein, daß die Presse absolut regierungstreu geworden ist. Sowas wie eine Spiegel-Affäre wäre heute undenkbar.

Offensichtlich haben sich (Medien-)Wirtschaft und Altparteien informell geeinigt. Jedenfalls sehe ich nicht, daß auch nur eine der "Säulen der Macht" nicht verfilzt mit Parteien wären.

Anders wäre auch der seit dem Atomausstieg wiederholte Grundgesetz-Bruch durch Merkel und Konsorten nicht möglich.

Das wars dann mit der "real existierenden Demokratie".

Viele Grüße