Thread
Menü

Ich brauche die nicht ...


24.12.2020 08:37 - Gestartet von justii
einmal geändert am 24.12.2020 08:40
Wenn ich das TV Programm ansehe, dann finde ich bei den ÖR zig Sender, die alle das Gleiche bringen: schlecht/billig gemachte Serien, Wiederholungen ohne Ende (sowohl uralte als auch solche, die man erst vor einem halben Jahr und ein Jahr davor auch schon gesehen hat), uralte "Bildungssendungen" und Dokus, die im Vergleich mit z.B. BBC-Dokus nicht ansatzweise mithalten können und derer man sich schon fast schämen müsste, Musiksendungen die an Qualität kaum zu unterbieten sind (Qualität der Musik), Werbung und ein absoluten Mini-Anteil an Qualität (Nachrichten, Panorama, Wieso ...). Dieser Mini-Anteil rechtfertigt keine Zwangsgebühr sondern wer überwiegend Mist sendet soll auch entsprechend mager finanziert werden. So wie man es verdient. Die Drohung, man könnte dann nur noch schlechtere Qualität bieten ist schon fast lustig, denn wo will man denn noch schlechter werden? Aber mit der Übung, die sie darin haben, schaffen sie es vermutlich tatsächlich. :-D
Menü
[1] wolfgang442 antwortet auf justii
24.12.2020 11:53
Im Niveau liegen die Privaten aber deutlich darunter. Serien zum Fremdschämen, dämliche Filme und ebenfalls viele Wiederholungen.
Menü
[1.1] justii antwortet auf wolfgang442
24.12.2020 12:26
Benutzer wolfgang442 schrieb:
Im Niveau liegen die Privaten aber deutlich darunter. Serien zum Fremdschämen, dämliche Filme und ebenfalls viele Wiederholungen.

Ja, bei den Wiederholungen kommen die auch fast hin. Nicht ganz so wie die ÖR finde ich, aber doch. Und beim Niveau habe ich in letzter Zeit doch einige Dokus gesehen die zumindest aktuell waren und in der inhaltlichen Qualität nicht schlechter als bei den ÖR. Und das ohne öffentlich-rechtlichem Auftrag und ohne "Volksfinanzierung". Allerdings sehe ich eh nur ganz selektiert TV und bemühe mich, möglichst nur Qualität anzuschauen und nur Sendungen/Filme, die zumindest ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Und dabei lande ich, so leid mir das tut es sagen zu müssen, ganz selten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Aber nunja, die Meinungen gehen auseinander und das ist ja auch okay.
Menü
[2] ARD ZDF Weihnachten/Programm
DNR antwortet auf justii
26.12.2020 11:44

2x geändert, zuletzt am 26.12.2020 11:51
Ich hoffe dass die Richter die über eine Erhöhung entscheiden sich das abwechslungsreiche festtagsprogramm Weihnachten 2020 vorher mal anschauen... Die Sendungen sind größtenteils schon vor 50 Jahren aus den zwangsabgaben bezahlt und werden auf allen Programmen jährlich wiederholt und nochmals wiederholt und nochmals wiederholt. insbesondere in den dritten läuft oftmals der gleiche Quatsch den ich mir gerade auf einem anderen angeschaut habe. Man muss ja sparen sonst bekommen die Intendanten ja kein Gehalt mehr.

Wenn ich mehr Geld will sollte ich mehr Leistung bringen. Ich hoffe nur die werden privatisiert und müssen mal Leistung für ihre Diäten erbringen und bekommen dann keine 300000 € für eine 38,5 Stunden Woche und warten auf ihre Pensionierung.

Ich würde die Intendanten durch Geschäftsführer ersetzen und die bekommen ein leistungsgerechtes Gehalt was eine deckelung von 15000 € monatlich hätte...
Was leistet denn der WDR Intendant um 350000 € heim zu tragen so wird man Millionär ach nein bei RTL heißt das wie wird man Millionär...
Die Antwort: gehe zu ARD und ZDF dann hast du dein Leben lang ausgesorgt die füttern dich mit den zwangsabgaben der Bürger