Thread
Menü

Warum, Herr Fuhr, ...


29.12.2020 17:19 - Gestartet von malinfo
... tun Sie nach Ihrem irreführenden artikel zum fast gleichen thema von vor ein paar tagen schon wieder so, als ob DIE union da 'was (durchaus begrüßenswertes) im schilde führte??
Wie von anderen schon bei Ihrem letzten reißerischen artikel gerügt, handelt es sich nicht um DIE union, sondern um gruppierungen innerhalb der union.

Nennen Sie das journalismus oder gar seriösen journalismus ?
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf malinfo
29.12.2020 21:43
Der Herr Fuhr kann rein gar nichts für den Artikel, der stammt nämlich von der dpa und wurde 1:1 kopiert.
Menü
[1.1] Rote Flora antwortet auf pfungpfeur
30.12.2020 08:36

einmal geändert am 30.12.2020 15:47
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Der Herr Fuhr kann rein gar nichts für den Artikel, der stammt nämlich von der dpa und wurde 1:1 kopiert.

Der arme Herr Fuhr.
Da kommen mir gleich die Tränen.
Neulich war ich zum Dokumente-Schreddern in der ortsansässigen WFB und ein sehr netter junger Mann dort warf meine Ordner einfach in den Abfallcontainer.
Als er von seinem Gruppenleiter freundlich einen Rüffel bekam, hatte ich beim Zusehen ein ganz ähnliches Gefühl wie jetzt bei Fuhr.
Der kann doch genau so wenig dafür.
Auch die anderen "Kopierer & Einfüger" hier bei Teltarif machen dies doch auch nur, um ihr Leben fristen zu können.
Nicht jeder ist so erlaucht und auserwählt, um bei den ÖR im gleichen Beruf ungestraft anderer Leute Geld verprassen dürfen..
Menü
[1.2] DL7FOS antwortet auf pfungpfeur
31.12.2020 08:30
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Der Herr Fuhr kann rein gar nichts für den Artikel, der stammt nämlich von der dpa und wurde 1:1 kopiert.

Das ist halt SEO-Journalismus. Es ist halt einfacher und geht schneller, vorhandene Inhalte zu kopieren und etwas abzuändern, als eigene Recherchen anzustellen, Interviews zu führen und einen fachlich fundierten Artikel zu schreiben. Gelesen wird im Netz sowieso, egal was im Beitrag steht. Das unterscheidet private und öffentlich-rechtliche Medien, die auch für Content Geld ausgeben, was in der privaten Medienlandschaft aufgrund zu geringer Quote nicht existiert. Wichtig ist, dass man zwischen Werbeblöcken wenigstens irgendwas sendet, notfalls ziemlich primitiv, weil Voyeurismus ist ein Urinstinkt, auf den RTL seit 30 Jahren baut. Selbst Netflix kommt aktuell dahinter, dass lineare Formate nicht unsinnig sind, weil die Leute des Wählens müde sind. Wer abends entspannt vor dem Fernseher sitzt, will vielleicht nicht überlegen, was man schaut und hat den Anspruch an ein vernünftiges Programm. Ich finde das ZDF daher auch problematisch, weil man hier abseits der ARD deutlich quotenorientierter denkt und schon in den 70ern gute Formate einfach so abgesetzt hat. Heute hat man nur noch Lanz und Kerner, Lanz sogar jeden Tag, darauf kann ich persönlich auch verzichten.

Die Diskussion finde ich daher schon gut und wichtig, den Artikel typisch SEO-oberflächlich und sorgt höchstens dafür, dass man auch Kritik an privaten Medien üben kann. Aber trotzdem funktionierts, wie die Diskussion schön zeigt, welche die Aufmerksamkeit durch einen höheren Zähler stärkt und Google zeigt, dass dieser Text wichtig ist. Vor Allem, weil er überall kopiert wird...

Informationsfreiheit hat halt auch ihre Schattenseiten. ;)