Thread
Menü

5G nur Marketing Netz 4G Ausbau hinkt noch hinterher


30.12.2020 08:21 - Gestartet von Johnny Knoxville
Es ist genial wie einfach uns die Mobilfunkanbieter mit gleich bleibender schlechter Leistung, unter einen neuen Namen, uns die Sterne vom Himmel versprechen.

Man hätte es auch 3G+ nennen können. Das würde dann eher zu der erreichten Leistung passen ^^

In der Region Brandenburg sterben bei einen Autounfall Menschen da kein Notruf abgesetzt werden konnte. Auf den Autobahnen so wie auch in den Zügen hat mein kaum durchgehendes Netz. Bei der Hauptzentrale bei Vodafone kaum LTE. Entlang des Rhein furchtbar schlechten Empfang. Meine Handy war im letzten Jahr mehr im E ( Wenn ich dann mal Netz hatte ) als ich Benzin im Tank hatte und mein Auto war vollgetankt und stand umher da ich wegen Corona ja nicht fahren konnte.

Mein letzter Speedtest bei 5G im Vodafone Netz lag bei 17 Mbits. Frage mich wo soll da der große Vorteil gegenüber 4G sein? 5G wird genauso ausgelutscht sein wie 4G. 4G hat auch nur laut Presse super funktioniert. Angeblich soll man über 4G schon 500 Mbits schaffen: Dazu bräuchte man aber ein Endgerät welches alle 3 Frequenzen gleichzeitig nutzen kann. Soweit kenne ich erstmal kein Endgerät für den Verbraucher.

Aber wenn die Presse meint ein Super Netz zu haben dann glaubt wenigstens einer daran. Vermutlich nutzen die keine eigenen Verträge ^^ Bei O2 passt das Preis Leistungs Verhätlnis. 50 Mbits aber dafür erreiche ich die auch mal. 500 geschweige denn wenigstens mal die Hälfte 250 Mbits hatte ich bei Vodafone noch nie geschafft. Werde mir auch nie wieder ein Vertrag bei denen holen. Die sollen mal schön an sich selber glauben ich lasse mich von der Lügenpresse nicht mehr veralbern.
Menü
[1] mrgroove antwortet auf Johnny Knoxville
30.12.2020 11:43
Kommt halt immer drauf an,wo und wann mit welchem Gerät.Aber mehr als die Hälfte von den versprochenen Mbit im DL klappt schon...

https://www.speedtest.net/my-result/a/6878302537
Menü
[2] Mobilfunker86 antwortet auf Johnny Knoxville
31.12.2020 21:13
Endlich jemand, der mir aus der Seele spricht.
Insbesondere die LTE Netzabdeckung im Vodafone Netz ist teilweise immer noch sehr lückenhaft.

Schaut man sich die Abdeckungskarte von Vodafone bezüglich LTE an, sind die meisten Ortschaften lückenlos versorgt, in Realität hat man, getestet mit mehreren Geräten E.
Nur außerhalb der Ortschaften im freien oder Innerorts an manchen Stellen ganz schwaches 4G.