Thread
Menü

War vor kurzem an der Zapfsäule


09.01.2021 20:04 - Gestartet von Ion-discard
War vor kurzem in einem Telekom Shop (früher "T-Punkt").

Oben an der Decke hingen vertikal ausgerichtete Monitore mit den exorbitant hohen Preisen der regulären Magenta Mobil-Tarife.

Habe dann eine Guthabenaufladekarte gekauft und mich nach der (Un)Möglichkeit der Portierung einer Rufnummer auf den 9-Cent-Tarif in der Magenta-Prepaid-Linie erkundigt.

Im Nachhinein denke ich mir (wieder): Ist wie wenn ich an einer Tankstelle vorbeifahre und die Preise erscheinen mir sehr hoch. Genauso werden diese ja (rechtskonform :-| ist eigentlich dann doch seriös :-| ) angezeigt.

Habe vor kurzem zwei Verträge bei einem Anbieter im Billigsegment abgeschlossen. Dreimal darf man raten, wer das ist. Hinweis: Weder Telekom, noch Vodafone, noch Telefónica Germany, hat aber zur Zeit (noch (?)) eine 5G-Lizenz, die mich im Moment noch nicht sonderlich interessiert. Wird also wahrscheinlich auf einen (= 4.) Reseller hinauslaufen. "Moge*com" hat mir ein Vodafone- und o2-Shop-Betreiber einmal über md.de gesagt. Ich konnte das noch nie verifizieren. Ich muss das nicht für voll nehmen, was mir in einem "Shop"/Laden erzählt wird. Vor dem Kauf. :-|