Thread
Menü

Gehts noch?


11.01.2021 20:06 - Gestartet von Ambiente1979
Ich halte mich peinlich genau an jede Regel, Verordnung und Gesetze. Habe die CoronaWarnApp, trage KN95 Maske, arbeite im Home-Office usw.
Aber falls das kommt, ist der Bogen überspannt. Indem Fall verbrenne ich sofort meine SIM Karten und Verkaufe mein iPhone, iPad und Appel Watch. Irgendwann ist mal gut!
Menü
[1] TechNick antwortet auf Ambiente1979
11.01.2021 22:28
Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Ich halte mich peinlich genau an jede Regel, Verordnung und Gesetze. Habe die CoronaWarnApp, trage KN95 Maske, arbeite im Home-Office usw.
Aber falls das kommt, ist der Bogen überspannt. Indem Fall verbrenne ich sofort meine SIM Karten und Verkaufe mein iPhone, iPad und Appel Watch. Irgendwann ist mal gut!

Immer lauter, immer schriller, immer dümmer: Wenn man der Politik zuhört, kann einem Angst und Bange werden. Nicht vor dem Virus, sondern angesichts der Unfähigkeit, eigene Fehler einzuräumen und zu korrigieren.
Menü
[2] justii antwortet auf Ambiente1979
12.01.2021 13:48
Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Ich halte mich peinlich genau an jede Regel, Verordnung und Gesetze. Habe die CoronaWarnApp, trage KN95 Maske, arbeite im Home-Office usw.
Aber falls das kommt, ist der Bogen überspannt. Indem Fall verbrenne ich sofort meine SIM Karten und Verkaufe mein iPhone, iPad und Appel Watch. Irgendwann ist mal gut!

Ja, genauso sehe ich das auch: Irgendwann ist es genug.
Corona ist das eine, dafür nutze ich die Maske, halte Distanz, praktiziere wie natürlich vorher auch schon Nießetikette und Handhygiene, akzeptiere Ausgehbeschränkungen, auch wenn einiges von letzteren nicht mehr logisch nachvollziehbar ist, aber wenn ein Politiker offensichtlich keine Ahnung mehr davon hat, was eine freiheitlich-demokratische Grundordnung ist, dann ist er und die Regierung/Partei die solches befürwortet einfach fehl am Platze, vollkommen egal wie gut oder schlecht man das Corona-Management bisher findet.

Höre gerade, bei uns in Bayern gilt ab Montag auch beim Einkaufen etc. FFP2-Maskenpflicht.
Menü
[3] Felixkruemel antwortet auf Ambiente1979
12.01.2021 14:00
Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Ich halte mich peinlich genau an jede Regel, Verordnung und Gesetze. Habe die CoronaWarnApp, trage KN95 Maske, arbeite im Home-Office usw.
Aber falls das kommt, ist der Bogen überspannt. Indem Fall verbrenne ich sofort meine SIM Karten und Verkaufe mein iPhone, iPad und Appel Watch. Irgendwann ist mal gut!

Das ist doch dasselbe wie unsere Regierung vorhatte E2E Enryption zu verbieten bzw. so einzuschränken, dass eine Hintertür in Messenger eingebaut werden muss.
https://www.heise.de/hintergrund/EU-Regierungen-planen-Verbot-sicherer-Verschluesselung-4951415.html

Es ist aktuell unglaublich wie die CDU/CSU es vermeiden will gewählt zu werden. Ich meine an solche Sachen hätte ich garnicht gedacht um Wähler zu verlieren. Nicht ohne Grund trendet immer öfter #NieMehrCDUCSu in den sozialen Medien.
Menü
[4] helmut-wk antwortet auf Ambiente1979
15.01.2021 14:47
Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Ich halte mich peinlich genau an jede Regel, Verordnung und Gesetze. Habe die CoronaWarnApp, trage KN95 Maske, arbeite im Home-Office usw.
Aber falls das kommt, ist der Bogen überspannt. Indem Fall verbrenne ich sofort meine SIM Karten und Verkaufe mein iPhone, iPad und Appel Watch. Irgendwann ist mal gut!

Komm wieder runter. Der Vorschlag kam von nem CSU-Politiker, aus der Ecke kommen immer wieder Ratschläge, die unsere Sicherheit erhöhen sollen, aber in erster Linie Freiheit einschränken würden. Zum Glück wurden die wenigsten umgesetzt.

Dass nach Links- und Rechtsterrorismus jetzt auch die Covid-19-Pandemie für solche Vorschläge genutzt wird, wundert mich nicht. Wer würde von der CSU was Anderes erwarten?

CDU und SPD werden das schon verhindern, und wer denen nicht traut, kann ja demnächst grün wählen ...