Thread
Menü

2G Nutzung ist recht vielseitig und wird auch als Zweitweg benutzt


28.01.2021 04:56 - Gestartet von flatburger
2G stellt immer noch für eine Telekommunikations-Grundversorgung dar.
Alarme:
Hausnotruf, Aufzugsalarm, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, ...
steuren messen regeln:
TrinkwasserReservoir, Wasserstandsmeldungen bei Flüssen, Windräder, ...
Telefonie
Gute Erreichbarkeit wichtig in der Land- und Holzwirtschaft, Notrufe absetzen, ...
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf flatburger
28.01.2021 11:15
Benutzer flatburger schrieb:
2G stellt immer noch für eine Telekommunikations-Grundversorgung dar.
Alarme:
Hausnotruf, Aufzugsalarm, Brandmeldeanlagen,
Einbruchmeldeanlagen, ...
steuren messen regeln:
TrinkwasserReservoir, Wasserstandsmeldungen bei Flüssen, Windräder, ...
Telefonie Gute Erreichbarkeit wichtig in der Land- und Holzwirtschaft, Notrufe absetzen, ...

LTE-M wird das auf Dauer problemlos ersetzen. Schau in die Schweiz die GSM abschalten, das geht ohne Probleme. Wer noch alte geräte hat muss halt doch nach Jahrzehnten sich mal was neues besorgen und das alte recyclen. So ist nunmal die Welt.
Menü
[1.1] cassiel antwortet auf Felixkruemel
29.01.2021 09:00
Benutzer Felixkruemel schrieb:
LTE-M wird das auf Dauer problemlos ersetzen. Schau in die Schweiz die GSM abschalten, das geht ohne Probleme. Wer noch alte geräte hat muss halt doch nach Jahrzehnten sich mal was neues besorgen und das alte recyclen. So ist nunmal die Welt.

Ich finde es schon eine Resourcenverschwendung noch funktionierende Handys zu schrotten. Mein ältestest das immer noch mit Originalakku funktioniert ist von 2004 und damit noch keine zwei Jahrzehnte alt. Aber die Schweizer haben's ja:
Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bank geht an den Schalter und flüstert leise: "Ich möchte gern eine Million Euro auf ein Nummernkonto einzahlen" Darauf der Bankangestellte im Schweizer Singsang-Tonfall:
"Sie brauchchen nichcht so zu flüstern. Armut ist auch bei uns keine Schande"