Thread
Menü

Vorfälligkeitsgebühr wurde offen kommuniziert


30.01.2021 16:16 - Gestartet von Naturwissenschaftler
einmal geändert am 30.01.2021 16:36
Hallo,
ich habe auch eine entsprechende Vertragsänderung vorgenommen und bekomme dafür ein Jahr eine deutlich günstigere Grundgebühr, so dass sich das ganze unterm Strich deutlich rentiert.
Ich finde das Verhalten transparent, kundenfreundlich und legitim. Ob das ganze legal ist, ist mir ziemlich egal, solange es noch reichlich Firmen gibt die sich mit vermutlich unzulässigen Geschäftspraktiken weit aus dem Fenster lehnen, ohne dass die staatlichen Aufsichtsbehörden eingreifen. Die BaFin hat nicht nur bei Wirecard von der Tribüne aus zugeschaut ohne einzugreifen.

Und mit dem Service von 1&1 bin ich seit fast 10 Jahren sehr zufrieden. Davor war der Service von 1&1 teilweise auch eine Katastrophe und das Geschäftsgebaren sehr grenzwertig, während die Telekom damals zu ihren teuren Preisen wenigstens einen guten Service bot.
Mittlerweile ist das Geschäftsgebaren der Telekom mehr als grenzwertig, meist erreicht man auch im technischen Service nur planlose Verkäufer, denen es schon an technischem Grundverständnis mangelt. Da die Preise auch nur heftig sind, bin ich mittlerweile mit dem Festnetz & DSL auch wieder bei 1&1, nachdem die Telekom das Festnetz auch auf VOIP umgestellt hat.