Thread
Menü

Das Weglassen von Zubehör


08.02.2021 19:56 - Gestartet von TechNick
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits. Dies dann als "Umweltschutz" anzupreisen ist einfach nur ärmlich.
Menü
[1] rainbow antwortet auf TechNick
09.02.2021 01:31
Benutzer TechNick schrieb:
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits. Dies dann als "Umweltschutz" anzupreisen ist einfach nur ärmlich.

So sehe ich das auch. Welch eine Enttäuschung, wenn ich die Verpackung öffne und das Gerät nicht in Betrieb nehmen kann.
Menü
[1.1] dermarco83 antwortet auf rainbow
09.02.2021 06:05
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits. Dies dann als "Umweltschutz" anzupreisen ist einfach nur ärmlich.

So sehe ich das auch. Welch eine Enttäuschung, wenn ich die Verpackung öffne und das Gerät nicht in Betrieb nehmen kann.

Die EU hat doch standard ladegeräte für smartphones verordnet. Also hat jeder ein Ladegerät. https://netzpolitik.org/2020/warum-nicht-ein-ladegeraet-fuer-alle-handys/
Menü
[1.1.1] MindMaker antwortet auf dermarco83
10.02.2021 07:33
Benutzer dermarco83 schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits. Dies dann als "Umweltschutz" anzupreisen ist einfach nur ärmlich.

So sehe ich das auch. Welch eine Enttäuschung, wenn ich die Verpackung öffne und das Gerät nicht in Betrieb nehmen kann.

Die EU hat doch standard ladegeräte für smartphones verordnet.
Also hat jeder ein Ladegerät.
https://netzpolitik.org/2020/warum-nicht-ein-ladegeraet-fuer-alle-handys/

So Einfach ist das ja nun auch nicht!
Die Technik ist heute so schnelllebig, dass das Ladegerät von meinem 3 Jahre alten Handy eben nicht mehr für das neue Handy geeignet ist. Da es einfach nicht den benötigten Ladestrom zur Verfügung stellen kann.
Menü
[1.1.1.1] der CHiP antwortet auf MindMaker
11.12.2022 01:18
Benutzer MindMaker schrieb:
Benutzer dermarco83 schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits. Dies dann als "Umweltschutz" anzupreisen ist einfach nur ärmlich.

So sehe ich das auch. Welch eine Enttäuschung, wenn ich die
[...]
Die EU hat doch standard ladegeräte für smartphones verordnet. Also hat jeder ein Ladegerät.
https://netzpolitik.org/2020/warum-nicht-ein-ladegeraet-fuer-alle-handys/

So Einfach ist das ja nun auch nicht!
Die Technik ist heute so schnelllebig, dass das Ladegerät von meinem 3 Jahre alten Handy eben nicht mehr für das neue Handy geeignet ist. Da es einfach nicht den benötigten Ladestrom zur

Sorry. Ich habe 2014 ein 6-Port-Ladegerät für 29 Euro gekauft (2,1 A pro Port). Damit lade ich noch heute alle (ALLE!) Smartphones und Tablet-PCs innerhalb von 80 Minuten.

Für die moderneren Geräte musste ich zwar zwischendurch 10 Euro für neue Kabel investieren, aber das Netzteil funktioniert heute noch. Die "mitgelieferten Netzteile" nutze ich seit 2014 überhaupt nicht mehr. Mittlerweile habe ich 15 davon unbenutzt herumliegen. Wer will, kann mich anschreiben, dann verhökere ich diese über ebay Kleinanzeigen ...
Menü
[2] der CHiP antwortet auf TechNick
11.12.2022 01:25
Benutzer TechNick schrieb:
hat nur einen Grund: Erhöhung des Profits.

Nope. Das hat durchaus etwas mit Umweltschutz zu tun..

Ích nutze seit etwa 2014 ein einziges 6-Port-USB-Ladegerät (2,1 A pro Port). Damit lade ich über Nacht alle meine Geräte in ca. 80 Minuten auf ca. 80 %. Die 15 (!) mitgelieferten Netzteile der Hersteller habe ich noch nicht einmal ausgepackt, sind für mich also "Elektroschrott".