Thread
Menü

Die Konditionen bei 1&1 sind do schon deutlich schlechter geworden


15.02.2021 17:30 - Gestartet von Alexander-Kraus
Bis vor ein paar Monaten gabs zum Festnetz /DSL Wechsel 12 Montae Grundgebühr geschenkt. - Jettt sinds nur noch 6 Monate.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, bei 1&1 VDSL 100 nur noch bis 23.02. - Was danach passiert? - Keine Ahnung.
Ich selbst bin bis Oktober aktuell an die Telekom gebunden. - Ob/wohin ich wechsle? - Keine Ahnung
Menü
[1] Magejo antwortet auf Alexander-Kraus
15.02.2021 20:56
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Bis vor ein paar Monaten gabs zum Festnetz /DSL Wechsel 12 Montae Grundgebühr geschenkt. - Jettt sinds nur noch 6 Monate. Und wenn ich das richtig gelesen habe, bei 1&1 VDSL 100 nur noch bis 23.02. - Was danach passiert? - Keine Ahnung.
Ich selbst bin bis Oktober aktuell an die Telekom gebunden. - Ob/wohin ich wechsle? - Keine Ahnung

Ich hab bei uns im Haus 2 Anschlüsse - einen SuperVectoring Anschluss der Telekom und einen 100MBit Anschluss von o2, den ich davor bei 1&1 hatte (effektiv auch Telekom). Hab mir über ein Preisvergleichsportal (check2..) einen günstigen Tarif geholt und zahl effektiv 22 Euro im Monat. Damals sogar noch mit Allnet-Flat, was man bereits wieder nur abgeschafft hat.

Vielleicht ne Idee für Dich, sich da einen "guten Preis" zu holen. Im Vergleich zum Telekom Anschuss find ich den o2 Anschluss gar nicht schlecht und durchaus den Preis wert.

Bei meiner Tochter hab ich nen Young-Tarif mit 50MBit der Telekom geholt - die zahlt effektiv 17,90 pro Monat für 24 Monate. Danach wird´s teurer.

Effektiv: wer sich die Mühe macht, regelmässig zu wechseln, kann sparen. Wer zu "faul" ist, zahlt die regulären Tarife - hat dann aber auch seine Ruhe.