Thread
Menü

O2 roamt in 116 Ländern?


10.07.2002 19:21 - Gestartet von Knieschleifer
Moin,

stimmt das, daß O2 in 116 Ländern mit 254 Partnern roamt?

Das O2-Roaming mit der Swisscom-PIN gibt's doch inzwischen gar nicht mehr, und auf der HP konnte ich nur 72 Länder finden.
Mehr als T-Mobile und Vodafone?

Grüße
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Knieschleifer
11.07.2002 09:57
Benutzer Knieschleifer schrieb:

stimmt das, daß O2 in 116 Ländern mit 254 Partnern roamt?

Nein, das stimmt nicht. In Wirklichkeit sind es noch ein paar mehr, ich zähle über 120 Roaming-Länder.

Das O2-Roaming mit der Swisscom-PIN gibt's doch inzwischen gar nicht mehr, und auf der HP konnte ich nur 72 Länder finden. Mehr als T-Mobile und Vodafone?

Nicht immer sind die größten auch die besten. Gerade weil o2 inzwischen recht viele direkte Roaming-Abkommen hat, gibt es das Swisscom-Roaming nicht mehr.

Wenn du die Homepage (www.o2online.de -- o2 Genion -- o2 Genion Katalog/Genion im Ausland) noch einmal genauer betrachtest, wirst du feststellen, dass dort zwischen 'Europa' und 'Welt' unterschieden wird. Die 72 Länder, die zuerst angezeigt werden, sind im Wesentlichen nur die außereuropäischen Roaming-Länder ('Welt'). Wenn man auf 'Europa' klickt, werden 52 europäische Länder angezeigt. Zieht man die Doppel-Einträge ab (Russland, Zypern), kommt man auf 119 Länder. Allerdings fehlen da sogar noch welche, z.B. Algerien.