Thread
Menü

3 Jahre und 4 Monate vs. Mietgebühr 4,99 Euro/Monat


27.02.2021 10:30 - Gestartet von ojay
einmal geändert am 27.02.2021 10:32
Mit der Vodafone Mietgebühr für die Homebox-Gebühr 4,99 Euro/Monat kommt man 3 Jahre und 4 Monate (40 Monate, bei mal 199 Euro Kaufgebühr (6591))
Wirtschaftlich gesehen, lohnt sich kein Kauf einer Kabel-FritzBox.

Homebox-Gebühr beinhaltet ja eigentlich nur "Zwei Telefonleitungen für gleichzeitiges Telefonieren, bis zu 10 Rufnummern".
Die Homebox bekommt man ja NUR kostenlos dazu...

Ergo: Der Verzicht auf die gemietete Homebox hat keine Vorteile

Technische Verbesserungen bringt die gekaufte Homebox nicht.
Ob die frühere Updatemöglichkeit Heilung bringt?
Man sollte es mit nachdrücklicher Reklamation versuchen oder Gebührenreduktion einfordern.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf ojay
27.02.2021 16:49
Benutzer ojay schrieb:
Mit der Vodafone Mietgebühr für die Homebox-Gebühr 4,99 Euro/Monat kommt man 3 Jahre und 4 Monate (40 Monate, bei mal 199 Euro Kaufgebühr (6591))
Wirtschaftlich gesehen, lohnt sich kein Kauf einer Kabel-FritzBox.

Nach 3 Jahren und 4 Monaten macht man also Gewinn. Wahrscheinlich auch bei kürzeren Laufzeiten, weil man das gebrauchte Gerät verkaufen kann.

Wenn das nicht wirtschaftlich ist, weiß ich auch nicht. :)

Ich hab mir damals eine gebrauchte 6490 gekauft und nach 2 Jahren verkauft. Wertverlust war -5€.
Menü
[1.1] ojay antwortet auf foobar99
27.02.2021 18:32
Benutzer foobar99 schrieb:
Benutzer ojay schrieb:
Mit der Vodafone Mietgebühr für die Homebox-Gebühr 4,99 Euro/Monat kommt man 3 Jahre und 4 Monate (40 Monate, bei mal 199 Euro Kaufgebühr (6591))
Wirtschaftlich gesehen, lohnt sich kein Kauf einer Kabel-FritzBox.

Nach 3 Jahren und 4 Monaten macht man also Gewinn. Wahrscheinlich auch bei kürzeren Laufzeiten, weil man das gebrauchte Gerät verkaufen kann.

Wenn das nicht wirtschaftlich ist, weiß ich auch nicht. :)

Ich hab mir damals eine gebrauchte 6490 gekauft und nach 2 Jahren verkauft. Wertverlust war -5€.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Im Beispiel war die Homebox 6591.

Du schreibst von der Fritzbox 6490.
Die gibt es schon für ~84 Euro. (ebay)

Danke für die Antwort, hat aber zu nichts beigetragen.