Thread
Menü

Vodafone wird immer aggressiver


05.03.2021 16:08 - Gestartet von Tzupa
Ich musste auch feststellen, dass man gewaltig aufpassen muss, wenn man bei Vodafone aus einem Vertrag raus möchte. Es kommen schon fast drohend wirkende Anrufe oder man fällt über einen der vielen Fallstricke, die immer wieder zu einer ungewollten Verlängerung führen. So z.B. sogar bei einem Wechsel in einen teureren Tarif: Bei Vodafone beginnt selbst da die Laufzeit wieder von vorne.

Nach meiner Kündigung wollte mir die Kundenrückgewinnungshotline erzählen, dass ich nach Wegfall der Hauptkarte für meine Red+ Karte 99 Euro pro Monat zahlen müsste. Und das ließe sich nur revidieren, wenn ich beide Karten verlängere. Ich habe der Dame dann umgehend die Einschaltung eines Anwalts angedroht, worauf sie dann einfach auflegte.

Überhaupt wird es erst richtig unübersichtlich wenn man die Kombi-Angebote aus Kabel und Mobilfunk, oder auch Red+ Zusatzkarten. Wer das alles nicht zur gleichen Zeit bucht läuft in ein Vertragsgeflecht mit sehr vielen Fallen und Nachteilen, wenn man Teile davon kündigen möchte.

Ich habe mich erfolgreich meiner Vodafone Kombi-Verträge entledigt. Auch hier hatte es Vodafone mit nicht legalen Tricks versucht: Nach dem Wegfall meiner Hauptkarte sollte die Red+ Partnerkarte vertragsgemäß auf Red S umgestellt werden (die hatte da noch 11 Monate Laufzeit, war aber bereits gekündigt). Das hat Vodafone auch gemacht, jedoch kam dann einige Tage später eine E-Mail, in der ich im neuen Tarif Red S „begrüßt“ wurde und in der dann auch stand, dass die Vertragslaufzeit seit der Umstellung wieder 24 Monate beträgt.

Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt. Man hat mir mittlerweile den ursprünglichen Kündigungstermin zwar nochmals bestätigt, die E-Mail ausdrücklich revidiert hat Vodafone aber nicht. Ich habe mir alles aufgehoben und werde die Kündigung nach den 11 Monaten im Zweifelsfalle ebenfalls gerichtlich durchsetzen.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Tzupa
05.03.2021 17:30

einmal geändert am 05.03.2021 17:38
Benutzer Tzupa schrieb:
Ich musste auch feststellen, dass man gewaltig aufpassen muss, wenn man bei Vodafone aus einem Vertrag raus möchte. Es kommen schon fast drohend wirkende Anrufe oder man fällt über einen der vielen Fallstricke, die immer wieder zu einer ungewollten Verlängerung führen. So z.B. sogar bei einem Wechsel in einen teureren Tarif: Bei Vodafone beginnt selbst da die Laufzeit wieder von vorne.

es ist traurig das Vodafone immer noch mit solchen Drückermethoden am Start ist.
Habe das auch erfahren müssen als Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat.
Man hat einerseits massiv Kunden in das Kabelnetz verschoben aber nichts in den Ausbau investiert.
Die Folge war ein immer langsameres Netz.
Als ich dann versucht habe zu kündigen hat man sich erst mal dumm gestellt.
Aber zum Glück waren die so blöd die Vertragsbedingungen zu ändern und dem habe ich dann wiedersprochen.
Prompt haben die mich gekündigt, da war ich aber traurig .
Sorry nie wieder Vodafone und leider bestätigt das meine Meinung immer wieder.
Menü
[2] Stefan1200 antwortet auf Tzupa
05.03.2021 17:54

einmal geändert am 05.03.2021 17:54
Benutzer Tzupa schrieb:
Ich musste auch feststellen, dass man gewaltig aufpassen muss, wenn man bei Vodafone aus einem Vertrag raus möchte. Es kommen schon fast drohend wirkende Anrufe oder man fällt über einen der vielen Fallstricke, die immer wieder zu einer ungewollten Verlängerung führen. So z.B. sogar bei einem Wechsel in einen teureren Tarif: Bei Vodafone beginnt selbst da die Laufzeit wieder von vorne.

Hmm, ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Weil Vodafone Kabel die zugesicherte Bandbreite über 2 Monate nicht eingehalten hat, konnte ich außerordentlich kündigen. Ich bekam ein Anruf, sehr freundlich, fragte mich, an welchem Tag die die Leitung abschalten dürften und das ich natürlich bis zu diesem Tag nichts mehr für den Anschluss zahlen muss. Das hat mir so gut gefallen, dass ich 18 Monate später, 6 Monate nach dem Ausbau / Segmentierung des Kabelnetzes in meiner Region, da wieder Kunde geworden bin. Seit dem (ist jetzt 2 Jahre her) keine Probleme mehr mit der Bandbreite gehabt, Gigabit liegt perfekt an.
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf Tzupa
05.03.2021 18:52
Benutzer Tzupa schrieb:
Ich musste auch feststellen, dass man gewaltig aufpassen muss, [...]

Das war mir vor ein paar Jahren bewusst und ich hatte damals schon kein Interesse an deren Produkten.

Dennoch bekam ich jeden Monat einen Werbebrief. Den wollte ich nicht mehr. Es nervte. Habe mich per Mail und Brief gewehrt. Die Werbebrief kamen weiter. Vodafone juckten meine Worte nicht.

Dann rief ich an. Die Dame am anderen Ende meinte ganz frech, dass ein Abbestellen nicht ginge. Ich blieb ruhig und machte ihr klar, dass dann mein Anwalt sich mit ihrem Anwalt wegen des Rechts auf Mediale Selbstbestimmung unterhalten wird.

Das waren wohl die richtigen Worte, sie legte mich kurz zur Seite, kam wieder, nahm meine Daten noch mal auf und plötzlich geht es.

Sonst wäre ich auch vor Gericht gegangen. Vodafone versteht es oft nicht anders.