Thread
Menü

Sprachnachrichten....sollten verboten werden !


14.03.2021 12:14 - Gestartet von chickolino1
Ist einfach nur unangenehm eine Nachricht abzuspielen in Straßenbahn oder im Bus....

Am Ohr ( wird im Gegensatz zu einem Telefonat ) der Touchscreen nicht abgeschaltet - und man bedient mit dem Ohr...

Ohne es an das Ohr zu halten ... hören alle anderen mit ....

Warum nicht einfach

SPRACHE - ZU - TEXT

na klar....weil das unten in der Tastatur versteckt das KLEINE Mikrofonsymbol ist....und jeder der das nicht weiss lieber das grosse Mikrofonsymbol anklickt.
Menü
[1] Trivial antwortet auf chickolino1
14.03.2021 14:08
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ist einfach nur unangenehm eine Nachricht abzuspielen in Straßenbahn oder im Bus....

Am Ohr ( wird im Gegensatz zu einem Telefonat ) der Touchscreen nicht abgeschaltet - und man bedient mit dem Ohr...

Ohne es an das Ohr zu halten ... hören alle anderen mit ....

Warum nicht einfach

SPRACHE - ZU - TEXT

na klar....weil das unten in der Tastatur versteckt das KLEINE Mikrofonsymbol ist....und jeder der das nicht weiss lieber das grosse Mikrofonsymbol anklickt.

Ich versende fast nur Sprachnachrichten. Schreiben ist mir zu nervig. Sollen die Leute anrufen, dann spart man sich eine Menge Zeit, weil es dann nun hin und her geht und die Zeit mir zu schade ist.
Habe nicht das Problem, dass wenn ich das Handy ans Ohr halte ich Fehlbedienungen habe.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Trivial
14.03.2021 15:04
@ Trivial
Ich versende fast nur Sprachnachrichten.

Warum nicht statt der Sprachnachricht...einfach das andere kleinere Telefonsymbol in der Tastatur ?

Das wandelt deine Sprache zu Text.. fertig.

Schreiben ist mir zu
nervig. Sollen die Leute anrufen, dann spart man sich eine Menge Zeit, weil es dann nun hin und her geht und die Zeit mir zu schade ist.

Sehe ich genauso....aber trotzdem muss man es andern ja nicht schwerer machen...

Das sprechen deiner Nachricht kostet dich ja dieselbe Zeit... Ob als Sprachnachricht, oder als Sprache.zu.Text Nachricht !

Aber... telefonieren ist natürlich immer noch die beste Lösung ( die aber leider immer weniger genutzt wird )

Habe nicht das Problem, dass wenn ich das Handy ans Ohr halte ich Fehlbedienungen habe.

Dann hast du vielleicht Glück mit deiner Ohrform oder deinem Handymodell oder einfach der Art wie du dein Telefon hällst...

Aber denk doch auch Mal an deine Gesprächspartner, die vielleicht nicht dasselbe Glück haben wir du.

...wie gesagt, es kostet nicht mehr Zeit.

Man muss es nur wollen...sich umzugewöhnen. Vom grossen Microfonbutton zum kleineren in der Tastatur.