Thread
Menü

DVBT wirklich sinnvoll?


15.03.2021 11:42 - Gestartet von Chris111
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, die DVBT Frequenzen unter bestimmten Auflagen den Mobilfunkern zu geben. Sie könnten ja auch z.B. verpflichtet werden, LTE Broadcast zu unterstützen. Das wäre eine wesentlich sinnvollere Nutzung als jetzt das gesamte Spektrum für die wenigen Prozent zu verschwenden, die DVBT nutzen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Chris111
15.03.2021 20:11
Benutzer Chris111 schrieb:
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, die DVBT Frequenzen unter bestimmten Auflagen den Mobilfunkern zu geben. Sie könnten ja auch z.B. verpflichtet werden, LTE Broadcast zu unterstützen.

Wie wahrscheinlich wäre es, dass die deutsche Politik den Mobilfunkern sowas abluchsen kann? Da stecken die Mobilfunker unsere Lobby-Bücklinge doch dreimal in die Tasche.
Menü
[2] Kabelanschluss antwortet auf Chris111
16.03.2021 02:33
Benutzer Chris111 schrieb:
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, die DVBT Frequenzen unter bestimmten Auflagen den Mobilfunkern zu geben. Sie könnten ja auch z.B. verpflichtet werden, LTE Broadcast zu unterstützen. Das wäre eine wesentlich sinnvollere Nutzung als jetzt das gesamte Spektrum für die wenigen Prozent zu verschwenden, die DVBT nutzen.

Dvbt2 fur arte undzdf ist sinnvoller wie dieser kimmontar