Thread
Menü

eCommerz ist immer Betrug und sehr schlecht für freien Handel gut für Monopole


28.03.2021 18:31 - Gestartet von fe rnwe h
denn mit wird jeder davon abhängig und letztendlich davon überrollt.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf fe rnwe h
28.03.2021 21:21
Benutzer fe rnwe h schrieb:
denn damit wird jeder davon abhängig und letztendlich davon überrollt.

Na ja, Ich weiß ja, worauf du hinaus willst. Leider denkst du aber sehr ideologisch und verabsolutiert. Ich kaufe z.B. nur online, was ich nicht in Läden kriege (d.h. was
die dort auch nicht bereit oder in der Lage sind zu bestellen !!) Das ist aber (leider)
eine ganze Menge: CD's, DVD's, elektronische Geräte etc. Versuch' mal in deutschen Läden die CD "Astrud Gilberto auf japanisch" (120€) zu bekommen oder etwas so Banales wie der Edgar-Wallace-Epigone "Der Würger vom Tower" (60€)
oder ein "Fixed-Mobile Gateway" (mit dem man jedes Festnetz-Telefon ins Handy-Netz bringen kann)....Da würdest du scheitern !!! Letzteres Gadget wird übrigens von
den dt. Netzbetreibern systematisch vom Markt gehalten, weil sie ihre (teuren) Fest-
netz-Verträge verticken wollen, während es Telefonie-All-Net-Flats in Handy-Netzen ja bereits ab 4 € (!) / Monat gibt...
Kurzum: Nicht der Online-Handel, sondern der MISERABLE stationäre Handel hat
sich SELBST kaputt gemacht -- durch völliges Desinteresse an den Kundenwünschen und hartnäckiges Reiten auf dem hohen Ross !!
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf industrieclub
29.03.2021 14:16
Benutzer industrieclub schrieb:

oder ein "Fixed-Mobile Gateway" (mit dem man jedes Festnetz-Telefon ins Handy-Netz bringen kann)....Da würdest du scheitern !!! Letzteres Gadget wird übrigens von den dt. Netzbetreibern systematisch vom Markt gehalten

Gibts für Rund 79e in jedem Vodafone-Shop... Man muss nur manchmal etwas direkter Fragen ;)
(Huawei Telefon-Box b311v-221)
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf DenSch
30.03.2021 00:50
Benutzer DenSch schrieb:
Gibts für Rund 79e in jedem Vodafone-Shop... Man muss nur manchmal etwas direkter Fragen ;)
(Huawei Telefon-Box b311v-221)

DANKE für den Tipp !!! Ja, früher gab's sowas auch in jedem E-Plus-Shop (die hatten nämlich als einziger Mobilfunk-Betreiber absolut kein Festnetz!). Als E-Plus dann von O2 geschluckt wurde (die auch Festnetz haben), verschwanden die Geräte aus den E-Plus-Shops... (Deshalb hätt' ich jetzt mit Vodafone nicht gerechnet...) Aber Vodafone ist sowieso viel besser als die Kritiker dauernd unken. Wir sind (internet-
mäßig) auch bei Vodafone und sehr zufrieden...
<Bei Amazon gibt's das Ganze natürlich preiswerter, allerdings von No-Names --
funktionieren aber...> Grüße !
Menü
[1.2] blumenwiese antwortet auf industrieclub
29.03.2021 14:50
Und warum um alles in der Welt musst du den ja nun schon seit langem bekannten Forentroll hier bei teltarif auch noch füttern?
Menü
[1.2.1] industrieclub antwortet auf blumenwiese
30.03.2021 00:41
Benutzer blumenwiese schrieb:
Und warum um alles in der Welt musst du den ja nun schon seit langem bekannten Forentroll hier bei teltarif auch noch füttern?

Ja o.k., das war mir jetzt SO nicht bewusst, wahrscheinlich weil ich (so ziemlich) jeden Menschen ernst nehme...Außerdem kann man seine Positionen ja auch wirklich ernst nehmen. Wie viele Menschen denken schließlich idiologisch und polimisch ?! -- (Leider) sehr viele ! Und auseinander setzen sollte man sich auch mit sowas. Ein Beispiel: Querdenker, AFD u. Co. machst du nicht besser, wenn du sie einfach in der Ecke stehen lässt; wenn du dich aber sachlich mit ihnen auseinander setzt, kommt meist recht schnell zutage, dass die oft einen Funken
Wahrheit haben, der aber dann (leider) durch Ideologisierung, Verabsolutierung, Übertreibung, Generalisierung etc. ins Absurde und letztlich Unbrauchbare getrieben wird. Um zu uns hier zurück zu kommen: Indem der 'f ernweh' nichts zu antworten weiß, stellt er sich ja selbst sein eigenes Zeugnis aus... Die Leute merken das und denken sich ihr Teil...Dadurch steht er nicht besser da; er ermög-
licht es aber MIR, ein Sachthema (hoffentlich angemessen) aufzugreifen !