Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Na sowas


08.04.2021 19:01 - Gestartet von O. Schuetz
Gerade habe ich mich wieder über die 2Teilung der Apps bei der DKB geärgert, da kommt euer Artikel.
Er wäre noch ein bisschen besser mit einem Link zu der BETA-Version.

Danke dennoch. Kam zur passenden Zeit
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf O. Schuetz
08.04.2021 19:14
Hallo,

die offene Beta ist als DKB (Early Access) im Google Play Store verfügbar.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gerade habe ich mich wieder über die 2Teilung der Apps bei der DKB geärgert, da kommt euer Artikel.
Er wäre noch ein bisschen besser mit einem Link zu der BETA-Version.

Danke dennoch. Kam zur passenden Zeit
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf Bjoern_Koenig
08.04.2021 21:22
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Hallo,

die offene Beta ist als DKB (Early Access) im Google Play Store verfügbar.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gerade habe ich mich wieder über die 2Teilung der Apps bei der DKB geärgert, da kommt euer Artikel.
Er wäre noch ein bisschen besser mit einem Link zu der BETA-Version.

Danke dennoch. Kam zur passenden Zeit

Benötigt man dafür nen separaten Zugang? Denn ich kann mich mit meinen aktuellen Logindaten nicht anmelden :-/
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf Samsonnight
08.04.2021 21:28
Hallo,

es ist eine einmalige Registrierung mit den Online-Banking Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) nötig, im Anschluss muss eine individuelle, fünfstellige App-PIN vergeben werden. Diese dient neben den biometrischen Verfahren (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) zur Freigabe von Aufträgen.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer Samsonnight schrieb:
Benötigt man dafür nen separaten Zugang? Denn ich kann mich mit
meinen aktuellen Logindaten nicht anmelden :-/
Menü
[1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Bjoern_Koenig
08.04.2021 21:36
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Hallo,

es ist eine einmalige Registrierung mit den Online-Banking Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) nötig, im Anschluss muss eine individuelle, fünfstellige App-PIN vergeben werden. Diese dient neben den biometrischen Verfahren (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) zur Freigabe von Aufträgen.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer Samsonnight schrieb:
Benötigt man dafür nen separaten Zugang? Denn ich kann mich mit meinen aktuellen Logindaten nicht anmelden :-/

Wie muss diese Registrierung ablaufen? Denn wie schon gesagt, ich bekomme die Info, dass die Logindaten falsch sind, wenn ich mich in der App mit meinen aktuellen Zugangsdaten anmelden will.
Menü
[1.1.1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf Samsonnight
08.04.2021 21:45

einmal geändert am 08.04.2021 21:46
Hallo,

wo konkret das Problem bei Ihrem Banking-Zugang liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. In unserem Test funktioniert die Registrierung einwandfrei.

Eventuell gibt es an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten mit den Zugangsdaten (z.B. dass diese mehrfach falsch eingegeben und dann gesperrt wurden). Ich würde empfehlen, diesbezüglich bei der DKB-Servicehotline anzufragen.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer Samsonnight schrieb:
Wie muss diese Registrierung ablaufen? Denn wie schon gesagt, ich bekomme die Info, dass die Logindaten falsch sind, wenn ich mich in der App mit meinen aktuellen Zugangsdaten anmelden
will.
Menü
[1.1.1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf Bjoern_Koenig
10.04.2021 13:03
Wo finde ich die App denn bei Apple?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf AmerikanerJan
10.04.2021 13:07
Hallo,

um am DKB-Betaprogramm unter iOS teilnehmen zu können, müssen Sie Testflight installieren:

https://testflight.apple.com/join/NwCXWAEI

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Wo finde ich die App denn bei Apple?
Menü
[2] schnuffi52 antwortet auf O. Schuetz
15.04.2021 10:52
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gerade habe ich mich wieder über die 2Teilung der Apps bei der DKB geärgert, da kommt euer Artikel.
Er wäre noch ein bisschen besser mit einem Link zu der BETA-Version.

Danke dennoch. Kam zur passenden Zeit

Versteh nich, wo das Problem sein soll. Foto-Überweisung mit Fingerprint erledige ich in kaum mehr als 30 Sekunden.
Menü
[2.1] O. Schuetz antwortet auf schnuffi52
18.04.2021 20:51
Benutzer schnuffi52 schrieb:
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gerade habe ich mich wieder über die 2Teilung der Apps bei der DKB geärgert, da kommt euer Artikel.
Er wäre noch ein bisschen besser mit einem Link zu der BETA-Version.

Danke dennoch. Kam zur passenden Zeit

Versteh nich, wo das Problem sein soll. Foto-Überweisung mit Fingerprint erledige ich in kaum mehr als 30 Sekunden.

Ganz einfach. Schon mal auf mehreren Geräten mit der DKB und der TAN-App gearbeitet? Ist ganz schön unglücklich gelöst. Jedesmal wenn man ein neues Gerät hinzufügen möchte, muss man sich erst wieder einen Code von der DKB zusenden lassen. Dauert immer 7 Tage Plus.

O.