Thread
Menü

Immernoch kein VoLTE


19.04.2021 09:42 - Gestartet von janton2000
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil
Menü
[1] marius1977 antwortet auf janton2000
19.04.2021 11:13
Benutzer janton2000 schrieb:
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil

Entweder den Anbieter wechseln oder künftig über 2G telefonieren. Das läuft doch eh weiterhin.
Menü
[1.1] nudel antwortet auf marius1977
19.04.2021 13:15
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer janton2000 schrieb:
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil

Entweder den Anbieter wechseln oder künftig über 2G telefonieren. Das läuft doch eh weiterhin.
Ich möchte den sofortigen Rufaufbau, vor allem zu Festnetzleitungen - nicht vermissen. o2 und Telekom SIM. Meine Vodafone SIM hat auch noch keine VoLTE Freischaltung...
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf nudel
19.04.2021 14:31

einmal geändert am 19.04.2021 14:32
Benutzer nudel schrieb:
Ich möchte den sofortigen Rufaufbau, vor allem zu Festnetzleitungen - nicht vermissen. o2 und Telekom SIM. Meine Vodafone SIM hat auch noch keine VoLTE Freischaltung...

Direkte (!) Vodafone SIMs haben alle, wenn es das Endgerät kann, VoLTE Aktivierungen bekommen bzw hinterlegt.
Wenns irgendwo fehlt: 2290229 und zack, isses da.
Menü
[1.1.1.1] nudel antwortet auf DenSch
20.04.2021 09:03
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer nudel schrieb:
Ich möchte den sofortigen Rufaufbau, vor allem zu Festnetzleitungen - nicht vermissen. o2 und Telekom SIM. Meine Vodafone SIM hat auch noch keine VoLTE Freischaltung...

Direkte (!) Vodafone SIMs haben alle, wenn es das Endgerät kann, VoLTE Aktivierungen bekommen bzw hinterlegt. Wenns irgendwo fehlt: 2290229 und zack, isses da.
Ich habe eine paar Monate alte original Vodafone SIM. Von Drittanbietern halte ich mich fern. Trotzdem funktioniert sie nicht. Die anderen 2 SIMs bieten VoLTE mit dem aktuellen Phone. Danke für die Nummer, ich probiere sie gleich mal.
Menü
[2] DenSch antwortet auf janton2000
19.04.2021 14:32
Benutzer janton2000 schrieb:
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil

Beschwer dich bei Deinem Anbieter, nicht bei Vodafone.
Menü
[2.1] Luke13 antwortet auf DenSch
19.04.2021 16:20
Benutzer janton2000 schrieb:
Beschwer dich bei Deinem Anbieter, nicht bei Vodafone.
Das ist im Fall von Otelo das Gleiche.
Otelo=Vodafone. Kein VoLTE, Kein VoWiFi
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf Luke13
20.04.2021 12:36
Benutzer Luke13 schrieb:

Das ist im Fall von Otelo das Gleiche.
Otelo=Vodafone. Kein VoLTE, Kein VoWiFi

Nein. Otelo is otelo. Skoda is Skoda, VW is VW. Penny is Penny. Rewe is Rewe.
Nur weil am Ende das gleiche Dach über dem laden is, sind es grundverschiedene ANbieter.
Menü
[2.1.1.1] Luke13 antwortet auf DenSch
20.04.2021 13:15
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Luke13 schrieb:

Das ist im Fall von Otelo das Gleiche.
Otelo=Vodafone. Kein VoLTE, Kein VoWiFi

Nein. Otelo is otelo. Skoda is Skoda, VW is VW. Penny is Penny.
Rewe is Rewe.
Nur weil am Ende das gleiche Dach über dem laden is, sind es grundverschiedene ANbieter.

Unsinn. Einfach mal ins Impressum von Otelo gucken: Vodafone GmbH.
Menü
[2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Luke13
20.04.2021 14:49
Benutzer Luke13 schrieb:


Unsinn. Einfach mal ins Impressum von Otelo gucken: Vodafone GmbH.

Und? Trotzdem eine eigene Marke due völlig unabhängig und getrennt vom Hauptgeschäft existiert.

Nur weil oben das gleiche Dach drüber is, ist es noch lange nicht das Gleiche.
Menü
[3] micro_x antwortet auf janton2000
19.04.2021 17:43
Benutzer janton2000 schrieb:
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil

Was kann Vodafone dafür, wenn Reseller den zusätzlichen Dienst nicht kaufen. Wer es billig haben möchte, muss auch mit Einschnitten leben.
Menü
[3.1] hotte70 antwortet auf micro_x
19.04.2021 21:15
Benutzer micro_x schrieb:
Benutzer janton2000 schrieb:
Frechheit! Die schalten UMTS ab, obwohl noch immer nicht alle Kunden VoLTE haben. Z.B.: Kunden von Klarmobil

Was kann Vodafone dafür, wenn Reseller den zusätzlichen Dienst nicht kaufen. Wer es billig haben möchte, muss auch mit Einschnitten leben.


Aha, und warum haben die gleichen Reseller im Telekom-Netz und bei o2 schon seit einigen Jahren keinerlei Probleme VoLTE+WiFiCall zu aktivieren? Das hat nichts mit "nicht kaufen" wollen zu tun, sondern der Tatsache, dass Vodafone dieses Merkmal nur hauseigenen Kunden in den Apotheken-Tarifen vorenthalten möchte. Selbst der hauseigenen Marke Otelo verwehrt man den Zugriff, obwohl 3G kurz vor der Abschaltung steht.
Menü
[3.1.1] DenSch antwortet auf hotte70
20.04.2021 12:39
Benutzer hotte70 schrieb:

Aha, und warum haben die gleichen Reseller im Telekom-Netz und bei o2 schon seit einigen Jahren keinerlei Probleme VoLTE+WiFiCall zu aktivieren? Das hat nichts mit "nicht kaufen" wollen zu tun, sondern der Tatsache, dass Vodafone dieses Merkmal nur hauseigenen Kunden in den Apotheken-Tarifen vorenthalten möchte.

Ich bin mir nicht sicher, aber der 9,99€ 3GB Allnet is, für einen direkten Anbieter, recht nice. Vor allem im "D-Netz".