Thread
Menü

Telekom startet neue Service-Kampagne


07.05.2021 17:20 - Gestartet von Donaldfg
Hallo,
bei einem älteren Nachbarn 70+ muste ich Ende 2020 helfen .
Er hatte bisher einen einfachen Telekomanschluß .Man hatte Ihn nun eine Flatrate verkauft natürlich mit Router.
Am Tag X sollte alles freigeschaltet werden .
Das Problem ging schon mit der Uhrzeit los die im Anschreiben angegeben war .
Es war nur ein Uhrzeitsymbol für Nachmittag angegeben.
Also versuchte ich die Zugangsdaten in den Router einzugeben aber es funktionierte nichts.
Ein Anruf der Hotline über Handy ergab das es wohl später Nachmittag werden würde.Eine genaue Uhrzeit stand nicht im System auch nicht ob ein Techniker kommen würde.
Gegen 17.00 Uhr tauchte dann doch ein Telekomtechniker am Verteilerkasten der in Straße nur 200 m entfernt steht.
Ich fragte Ihn was er vorhabe und er erzählte er müste den Anschluß umklemmen und würde dann per Laptop den Anschluß freischalten in 30 Minuten sollte sich der Router einwählen.
Ich hat dann 45 Minuten gedauert bis die richtige LED geblinkt hat und ich alle Daten eingegeben hatte .Kurz danach klingelte auch das Telefon es war der Telekom Techniker der wissen wollte ob der Anschluß funktioniert.
Mein Nachbar war natürlich sehr froh aber er wäre völlig überfordert gewesen den Anschluß allein in Betrieb zu nehmen.
Menü
[1] Telekom hilft antwortet auf Donaldfg
07.05.2021 21:18
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, bei einem älteren Nachbarn 70+ muste ich Ende 2020 helfen . Er hatte bisher einen einfachen Telekomanschluß .Man hatte Ihn nun eine Flatrate verkauft natürlich mit Router.
Am Tag X sollte alles freigeschaltet werden .
Das Problem ging schon mit der Uhrzeit los die im Anschreiben angegeben war .
Es war nur ein Uhrzeitsymbol für Nachmittag angegeben. Also versuchte ich die Zugangsdaten in den Router einzugeben aber es funktionierte nichts.
Ein Anruf der Hotline über Handy ergab das es wohl später Nachmittag werden würde.Eine genaue Uhrzeit stand nicht im System auch nicht ob ein Techniker kommen würde. Gegen 17.00 Uhr tauchte dann doch ein Telekomtechniker am Verteilerkasten der in Straße nur 200 m entfernt steht. Ich fragte Ihn was er vorhabe und er erzählte er müste den Anschluß umklemmen und würde dann per Laptop den Anschluß freischalten in 30 Minuten sollte sich der Router einwählen. Ich hat dann 45 Minuten gedauert bis die richtige LED geblinkt hat und ich alle Daten eingegeben hatte .Kurz danach klingelte auch das Telefon es war der Telekom Techniker der wissen wollte ob der Anschluß funktioniert.
Mein Nachbar war natürlich sehr froh aber er wäre völlig überfordert gewesen den Anschluß allein in Betrieb zu nehmen.

Guten Abend Donaldfg,

ich danke sehr für das Feedback und die Unterstützung unseres Kunden bei der Schaltung.

Schön, dass Sie den Anschluss direkt einrichten und auch sonst helfen konnten. In diesem Fall lief die Kommunikation wirklich nicht optimal. Die Zeiträume zur Schaltung sind leider nicht kleiner zu setzen, aber wir arbeiten an Unterstützungstools, die den Kunden direkt mitteilen, wann es mit den technischen Arbeiten losgeht (siehe Mein Telekom Techniker). Zusätzlich bieten wir Kunden jetzt auch selbst administrativ die Möglichkeit an einen Termin zu verschieben.

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P.