Benutzer padrino schrieb:
für jeden Mist soll man eine weitere App installieren. :(
Wie wahr - "meine" Bank hat auch angekündigt, dass Online-Banking nur noch über ihre App gehen wird. Deshalb ist es jetzt auch meine ex-Bank ;-)
Bei Unternehmen verstehe ich ja die Beweggründe, über eine App lassen sich die Kunden besser verfolgen als über eine Website oder gar die HBCI-Schnittstelle.
Bei aus Steuermitteln finanzierten Anwendungen verstehe ich es aber nicht. Die Corona-Warn-App kann den Covid-19-Impfstatus auch anzeigen, da hätte man statt einer zweiten App besser mehr Programmierkapazität für den QR-Code (Stand gestern im Impfzentrum: "Bekommen sie dann per Post nachgeliefert") aufgewendet.
Oder wenigstens als Mehrwert die neue App so programmiert, dass sie auch auf Uralt-Smartphones läuft - und nicht mindestens Android 6 verlangt. So ist sie sinnlos. Anstatt eine neue App zu installieren nehme ich lieber die vorhandene Warn-App und entziehe ihr den Zugriff auf Bluetooth und WLAN
Kopfschüttelnd
Tom