Thread
Menü

Quam-UMTS-Start. Sommer 2003.


12.08.2002 13:28 - Gestartet von Quam-Alex
Quam wird im Sommer 2003
UMTS-Mobilfunk-Angebote machen Quam steigt nur aus dem GSM-Geschäft aus !

Quam baut weiterhin mit E-Plus das UMTS-Netz auf !
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Quam-Alex
12.08.2002 13:39
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Quam wird im Sommer 2003 UMTS-Mobilfunk-Angebote machen Quam steigt nur aus dem GSM-Geschäft aus !

Quam baut weiterhin mit E-Plus das UMTS-Netz auf !

Langsam gehst Du mir mit diesen Behauptungen ohne Quelle auf den Geist - erst war es Herbst diesen Jahres (siehe https://www.teltarif.de/forum/a-quam/124-... und https://www.teltarif.de/forum/a-quam/124-...) und jetzt Sommer 2003.
Vielleicht bist Du mal so nett uns
a) eine Quellenangabe zu zeigen oder
b) so lange zu schweigen, bis Du Punkt a) vorlegen kannst.

Danke für Dein Verständnis
Derek
Menü
[1.1] Quam-Alex antwortet auf Devil_MC
12.08.2002 13:44
Von wegen ! ! ! Du gehts mir langsam auf die nerven !

Ich als Quam-Mitarbeiter weiss es doch woll am besten oder!
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf Quam-Alex
12.08.2002 13:47
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Von wegen ! ! ! Du gehts mir langsam auf die nerven !

Ich als Quam-Mitarbeiter weiss es doch woll am besten oder!

Dann sei doch so gut und informiere teltarif unter Angabe Deines echten Names UND Deiner Durchwahl in der Quam-Zentrale München (oder sitzt Du im Call-Center in Berlin ??) von diesem Sachverhalt - denn bisher hat noch keine Zeitung (print oder online) vom weiteren Vorgehen "Deiner" Firma Kenntnis - Du würdest damit sicherlich die Topmeldung des Tages auslösen - also: Nur Mut !!

Gruß,
Derek, der Dir kein Wort glaubt
Menü
[1.1.1.1] Quam-Alex antwortet auf Devil_MC
12.08.2002 13:53
Ich habe nichst zuverbergen ich bin im Call-Center München ! ! Und berate Kunden von Quam ! ! !

Handy-Nr.: 01505- 555 35 395
Menü
[1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Quam-Alex
12.08.2002 14:01
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Ich habe nichst zuverbergen ich bin im Call-Center München ! ! Und berate Kunden von Quam ! ! !

Handy-Nr.: 01505- 555 35 395

Das ist fein - ich werde mich dann nachher vor Dir beraten lassen ;-)
Aber mal im Ernst: Wieso solltest Du etwas wissen, was nicht durch die Pressestelle publik gemacht wird ??
Außerdem meinte ich Deine Durchwahl in der Zentrale, nicht Deine Handy-Nr. (habe auch 2 Quam-Nummern hier in Benutzung, das ist also nicht der Punkt) - und die dann an teltarif DIREKT (ins Forum würde ich sowas nicht stellen wollen) - dann kann auch eine Meldung "aus gut informierten Kreisen" erfolgen - so reicht es nur zur Belustigung (oder zum Nerven) der Leser (mich eingeschlossen).

Gruß,
Derek Lohmann (solltest dann ja 2 Quam-Nummern finden können, falls Du das für nötig hälst...)
Ich hoffe jedenfalls
a) das Du tatsächlich Recht hast
b) das Dein Arbeitsplatz noch lange erhalten bleibt (Man liest ja von Verkleinerung der Belegschaft auf unter 100 Leute)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Devil_MC
12.08.2002 22:50
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Ich habe nichst zuverbergen ich bin im Call-Center München ! !
Und berate Kunden von Quam ! ! !

Call-Center... Naja, wie man weiß, erfahren die Mitarbeiter ja anscheinend als Letzte, was Sache ist.

Übrigens gehören vor Satzzeichen keine Leerzeichen hin, drum wird jetzt im Zitat so komisch umgebrochen.

so reicht es nur zur Belustigung (oder zum Nerven) der Leser (mich eingeschlossen).

Dito!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2] hiro antwortet auf Quam-Alex
13.08.2002 12:59
schon mal auf die idee gekommen, daß telefonica/sonera nur die wahl abwarten, auf eine änderung des gesetzes hoffen, die lizent zurückgeben/verkaufen werden und dann quam ganz dicht machen?

dein enthusiasmus in allen ehren, aber die eigenen mitarbeiter sind meistens die letzten, die irgendetwas erfahren. ich würde auf jeden fall mal die augen nach einem neuen job offenhalten...
Menü
[1.1.2.1] Keks antwortet auf hiro
13.08.2002 20:19
Benutzer hiro schrieb:
schon mal auf die idee gekommen, daß telefonica/sonera nur die wahl abwarten, auf eine änderung des gesetzes hoffen, die lizent zurückgeben/verkaufen werden und dann quam ganz dicht machen?

Soweit wird es nicht kommen. Denn wenn die Lizenzbedingungen nachträglich (wesentlich) geändert werden, könnten die anderen Anbieter, die auch eine Lizenz ersteigert haben, gegen die RegTP klagen. Oder sie schließen sich alle zusammen und geben die Lizenz ebenfalls zurück - aus Protest und um dann auf eine neue Vergabe zu hoffen, die deutlich billiger ist.

Deswegen hat die RegTP ja noch nichts geändert.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.1.1] hiro antwortet auf Keks
14.08.2002 10:42
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer hiro schrieb:
schon mal auf die idee gekommen, daß telefonica/sonera nur die wahl abwarten, auf eine änderung des gesetzes hoffen, die lizent zurückgeben/verkaufen werden und dann quam ganz dicht machen?

Soweit wird es nicht kommen. Denn wenn die Lizenzbedingungen nachträglich (wesentlich) geändert werden, könnten die anderen Anbieter, die auch eine Lizenz ersteigert haben, gegen die RegTP klagen. Oder sie schließen sich alle zusammen und geben die Lizenz ebenfalls zurück - aus Protest und um dann auf eine neue Vergabe zu hoffen, die deutlich billiger ist.

Deswegen hat die RegTP ja noch nichts geändert.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

richtig. wollte auch sagen, quam wartet halt noch ab, bevor sie die milliarden endgültig abschreiben. aber das ist das einzige ziel, darüberhinaus werden sie keinen cent mehr für UMTS in deutschland ausgeben.
Menü
[1.2] elisa antwortet auf Devil_MC
12.08.2002 14:16
Benutzer Devil_MC schrieb:

...
Vielleicht bist Du mal so nett uns a) eine Quellenangabe zu zeigen oder b) so lange zu schweigen, bis Du Punkt a) vorlegen kannst.

Danke für Dein Verständnis
Derek


Selbst eine Quellenangabe hätte ein entscheidendes Problem: die Urquelle ist und bleibt Quam. Und was Quam erzählt, das ist viel, wenn der Tag lang ist ..... :) ....

( ...und ich glaube es nur noch, wenn das, was behauptet wird von denen, eingetreten ist und ich es mit eigenen Augen sehen kann ... ( z.B. das mit den Ladenschliessungen glaube ich und das noch über Quam telefoniert werden kann))
Menü
[2] ganymed antwortet auf Quam-Alex
13.08.2002 18:56
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Quam wird im Sommer 2003 UMTS-Mobilfunk-Angebote machen Quam steigt nur aus dem GSM-Geschäft aus !

Quam baut weiterhin mit E-Plus das UMTS-Netz auf !

Denke nicht, dass Quam hier in D noch irgendetwas, irgendjemals machen wird.
Und selbst wenn sie mit UMTS wieder starten: Wer will dann noch bei Quam wieder arbeiten (etwa die, die jetzt entlassen werden) und wer will (nach diesem verpatzten Start und ruinierten Image) noch Kunde werden?