Thread
Menü

Welcher Chipsatz?


28.05.2021 01:47 - Gestartet von wEdOk
Welcher Chipsatz ist es denn geworden?
Wieder "Arcadyan" oder doch Huawei/Broadcom?
Menü
[1] Stephan79 antwortet auf wEdOk
28.05.2021 08:05
Benutzer wEdOk schrieb:
Welcher Chipsatz ist es denn geworden? Wieder "Arcadyan" oder doch Huawei/Broadcom?

Arcadyan ist ein taiwanesische Hersteller, und kein Chipsatz.
Aber ja, der Router nutzt einen Broadcom-Chipsatz.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf Stephan79
28.05.2021 10:59
Hallo,

Benutzer Stephan79 schrieb:

Arcadyan ist ein taiwanesische Hersteller, und kein Chipsatz. Aber ja, der Router nutzt einen Broadcom-Chipsatz.

Was spricht nach Eurer Ansicht für/gegen den Chipsatz?

Gibt's Erfahrungen bei extrem schlechter (zu langer) Leitung oder in Hochhäusern / Ballungsgebieten mit viel Internet-Traffic auf den benachbarten Leitungen?

Ich konnte es hier nur an ADSL 16.000 testen und der DSLAM ist nur 500m entfernt.

Gruss

Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1.1] wEdOk antwortet auf hrgajek
28.05.2021 15:57
Ich weiss nur das an Broadcom Linecards eher die Fremdhersteller Probleme haben als Geräte mit Broadcom Chipsatz.
Menü
[1.1.2] Stephan79 antwortet auf hrgajek
28.05.2021 18:00
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Stephan79 schrieb:

Arcadyan ist ein taiwanesische Hersteller, und kein Chipsatz. Aber ja, der Router nutzt einen Broadcom-Chipsatz.

Was spricht nach Eurer Ansicht für/gegen den Chipsatz?

Gibt's Erfahrungen bei extrem schlechter (zu langer) Leitung oder in Hochhäusern / Ballungsgebieten mit viel Internet-Traffic auf den benachbarten Leitungen?

Ich konnte es hier nur an ADSL 16.000 testen und der DSLAM ist nur 500m entfernt.

Gruss

Henning Gajek (teltarif.de)

Es war in der Vergangenheit tatsächlich so, dass Chipsätze von Infineon/Intel/MaxLinear an Broadcom-LCs Interop-Probleme hatten, die allerdings auch durch Broadcom verursacht wurden, also nicht nur von den Chipsatz-Herstellern der Endgeräte.