Thread
Menü

Keine SD Karte


14.06.2021 22:37 - Gestartet von handybär
Schade, ohne SD Karte für mich uninteressant.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf handybär
15.06.2021 09:33
Benutzer handybär schrieb:
Schade, ohne SD Karte für mich uninteressant.
Bei 256GB braucht man doch keine Erweiterung mehr.
Immerhin ist und bleibt das ein TELEFON! Und kein (Ersatz-)Massenspeicher und auch kein Fotoapparat (Knipse wohl).
Menü
[1.1] handybär antwortet auf yes_mc
16.06.2021 22:47

einmal geändert am 16.06.2021 22:57
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer handybär schrieb:
Schade, ohne SD Karte für mich uninteressant.
Bei 256GB braucht man doch keine Erweiterung mehr. Immerhin ist und bleibt das ein TELEFON! Und kein (Ersatz-)Massenspeicher und auch kein Fotoapparat (Knipse wohl).

Es geht doch nicht nur um Speicher Erweiterung bei einer SD Karte. Ich nutze die SD Karte auch zur Datensicherung und Datentransfere. Musik kann ich auf der SD Karte auch bequemer mitnehmen.

Und wenn ein Smartphone nur ein Telefon ist, was ist dann ein Nokia 3310?
Menü
[1.1.1] yes_mc antwortet auf handybär
17.06.2021 13:17
Benutzer handybär schrieb:
Es geht doch nicht nur um Speicher Erweiterung bei einer SD Karte. Ich nutze die SD Karte auch zur Datensicherung und Datentransfere. Musik kann ich auf der SD Karte auch bequemer mitnehmen.

Und wenn ein Smartphone nur ein Telefon ist, was ist dann ein Nokia 3310?
Auch "nur" ein Telefon.
Mit sogar noch besserer Akkulaufzeit und auch besserer Sprachverständlichkeit und besseren Verbindungsparametern.
Natürlich gab es damals weder VoLTE noch HD Telefonie.
PS: Datensicherungen macht man heutzutage in der Cloud (bei Android und/oder iOS brauchen wir über Datenschutz erst gar nicht anzufangen, zu denken!). Oder auf einem entsprechenden externen Medium zu Hause (dann "datensicher" ... hihihi ...).
Und zum Fotografieren nimmt man noch immer einen FOTOAPPARAT. Mal schnell billig und schlecht KNIPSEN zum Einscannen oder Dokumentieren eines Zustandes kann man aber auch mit "modernen" Smartphones.
Menü
[1.1.1.1] handybär antwortet auf yes_mc
17.06.2021 22:55
Benutzer yes_mc schrieb:
>
PS: Datensicherungen macht man heutzutage in der Cloud (bei Android und/oder iOS brauchen wir über Datenschutz erst gar nicht anzufangen, zu denken!). Oder auf einem entsprechenden externen Medium zu Hause (dann "datensicher" ... hihihi ...).
Und zum Fotografieren nimmt man noch immer einen FOTOAPPARAT. Mal schnell billig und schlecht KNIPSEN zum Einscannen oder Dokumentieren eines Zustandes kann man aber auch mit "modernen" Smartphones.


Datensicherung in der Cloud kommt für mich überhaupt nicht in Frage, nicht nur wegen Datenschutz, sondern ist der Anbieter irgendwann mal nicht mehr existent, cloud abgeschaltet, Daten futsch.

Datensicherung auf heimischen Medien mache ich natürlich auch, aber auch unterwegs mit der SD Karte