Thread
Menü

Bereits für SIM/Vertrag genutzt


26.06.2021 14:22 - Gestartet von franskeijer
Habe mich bereits mit Perso (NFC) und Handy bei einem Telkoanbieter authentifiziert und einen Vertrag abgeschlossen. Ohne VideoIdent und ohne PostIdent. War schon praktisch. Vor allem, weil ich VideoIdent hasse.

Technisch funktioniert es schon lange. Wenn man nur wollte.
Menü
[1] Robe antwortet auf franskeijer
26.06.2021 17:23
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe mich bereits mit Perso (NFC) und Handy bei einem Telkoanbieter authentifiziert und einen Vertrag abgeschlossen. Ohne VideoIdent und ohne PostIdent. War schon praktisch. Vor allem, weil ich VideoIdent hasse.

Technisch funktioniert es schon lange. Wenn man nur wollte.

Ich habe auch auf diesem Wege ein Konto eröffnet. Klappt aber scheinbar bei allen nicht reibungslos: „ Das Gefummel mit dem jetzigen elektronischen Personalausweis und die NFC-Probleme nerven viele Nutzer.“ steht ja oben.
Und bequemer wäre es in der Tat natürlich, wenn man keinen physikalischen Ausweis mehr an das Handy halten müsste