Thread
Menü

wozu braucht man...


11.08.2021 13:48 - Gestartet von d.c.n
diese mMn Abzock-0180er ueberhaupt noch? Bei 0137 fuer Massenverkehr kann ich's technisch sogar noch nachvollziehen (die Tarifierung auch nicht immer, da wird oft und gern genau der Postkartenpreis genommen, den man frueher fuer ein Gewinnspiel investieren musste) - aber 0180er als sog. 'Shared (sic!) cost' sind ja obsolet, da 'Ferngespraeche' heutzutage nur noch einen Buchteil des damaligen (und auch des heutigen 0180er) Preises kosten, und auch das Callrouting ist technisch schon lange nicht mehr auf das IN ('Intelligentes Netz') angewiesen, sowas geht auch mit ganz normalen Festnetznummern, 0800er erwarte ich ja garnicht.

Im Gegenteil, bei manchen habe ich schon ein leicht schlechtes Gewissen, auf einer 0800er dem Angerufenen Kosten zu verursachen, wo ich sowieso eine Flatrate habe - da nehme ich dann gern die normale Festnetznummer...

Aber die 0180er koennen mMn ersatzlos abgeschafft werden - oder kann mir jemand <b>einen/b> (oder gar mehrere) vernuenftigen Grund nennen, warum man dieses Regulierungschaos (gefuehlt werden die ja halbjaehrlich 'an den Markt angepasst') weiter durchziehen sollte?