Thread
Menü

SIM-lock bei Verträgen??? Schwachsinn!


13.09.2002 13:16 - Gestartet von westmat
Was soll die Panikmache??? Ich glaube, selbst bei Mobilcom gab es beim Abschluss eines Handyvertrags "normale" und somit frei mit jeder Karte nutzbare Handys dazu. Geräte mit SIM-lock sind - mir zumindest - ausschließlich aus Prepaid-Paketen bekannt. Da müsste ich mich doch sehr täuschen - oder ist - bzw. war :-) - Mobilcom (den anderen Namen will mich das System nicht schreiben lassen - aber das mit dem Mogeln kennt ja wohl jeder...) wirklich sooo ein mieser Verein?

Tschau

Sven
Menü
[1] pistazienfresser antwortet auf westmat
13.09.2002 14:25
Es scheint doch eher um die Frage zu gehen, was mit den Handys aus Prepaid-Paketen geschiet. Natürlich existiert auch dort ein Vertrag zwischen Mobilkom und dem Handynutzer. Falls Mobilkom diesen nicht mehr erfüllen will oder kann, dürfte auch der Handynutzer diesen Vertrag kündigen dürfen. Schwierig dürfte dann aber die Frage sein, ob daraus ein Recht auf Entsperrung oder Erstattung des Kaufpreises gegen Handyrückgabe folgen würde. Dies würde ich bejahen, da ansonsten das Handy ja wertlos werden würde.
Gruß pistazienfresser
Benutzer westmat schrieb:
Was soll die Panikmache??? Ich glaube, selbst bei Mobilcom gab es beim Abschluss eines Handyvertrags "normale" und somit frei mit jeder Karte nutzbare Handys dazu. Geräte mit SIM-lock sind
- mir zumindest - ausschließlich aus Prepaid-Paketen bekannt. Da müsste ich mich doch sehr täuschen - oder ist - bzw. war :-) - Mobilcom (den anderen Namen will mich das System nicht schreiben lassen - aber das mit dem Mogeln kennt ja wohl jeder...) wirklich sooo ein mieser Verein?

Tschau

Sven