Thread
Menü

Glasfaser mindertief


08.07.2021 11:08 - Gestartet von ropi
Bei mir wurde die Glasfaser mindertief verlegt. Bereits drei mal wurde sie im Bereich des Fußwegs durchgebaggert. Im Garten ist der Verlauf nicht geradlinig zum Haus, sondern so wie es dem Unternehmen gerade passte. Stellenweise gerade mal 20cm tief. Unter dem Fußweg ca. 30cm. Ich habe Angst mit dem Spaten in meinen Rasen zu stechen und dabei die Glasfaser zu durchtrennen. Vielen Dank DG.
Wenn mindertief dann bitte min. 40cm und bitte genauen Verlauf dokumentieren. Solange das nicht funktioniert bei 60cm Tiefe bleiben!
Menü
[1] maurice1332002 antwortet auf ropi
09.07.2021 00:10

einmal geändert am 09.07.2021 11:35
DGF verlegt häufig im Micro-Trenching Verfahren, da kann man schon von "einkratzen" sprechen. Mindertief ist etwas anderes, 40 cm tief ist da Standard.
Benutzer ropi schrieb:
Bei mir wurde die Glasfaser mindertief verlegt. Bereits drei mal wurde sie im Bereich des Fußwegs durchgebaggert. Im Garten ist der Verlauf nicht geradlinig zum Haus, sondern so wie es dem Unternehmen gerade passte. Stellenweise gerade mal 20cm tief. Unter dem Fußweg ca. 30cm. Ich habe Angst mit dem Spaten in meinen Rasen zu stechen und dabei die Glasfaser zu durchtrennen. Vielen Dank DG.
Wenn mindertief dann bitte min. 40cm und bitte genauen Verlauf dokumentieren. Solange das nicht funktioniert bei 60cm Tiefe
bleiben!