Thread
Menü

Globale Steuerreform ist nicht Zielführend


13.07.2021 09:27 - Gestartet von Clinnt
Es gibt derzeit 195 Staaten (wobei 193 Mitglied der Vereinten Nationen sind).
Die Steuerpolitik unterliegt jedem Staat selbst. An einer globalen Mindeststeuer kann die Teilnahme nur freiwillig sein. Wenn nur 10 Staaten nicht mitmachen, dann wandern die großen Digitalkonzerne halt mit ihrem Hauptsitz dort hin. Bitte nicht vergessen, die Konzerne zahlen ja schon Mehrwertsteuer in dem Land, in welchen das Produkt verkauft wird.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Clinnt
13.07.2021 17:54
Digitalkonzerne halt mit ihrem Hauptsitz dort hin. Bitte nicht vergessen, die Konzerne zahlen ja schon Mehrwertsteuer in dem Land, in welchen das Produkt verkauft wird.

Die Mehrwertsteuer zahlen die Kunden der Unternehmen, die Unternehmen reichen sie nur weiter.

Du bist also dafür, dass Amazon und Co. keine Steuern zahlen müssen und sich nicht an der Infrastruktur, die sie nutzen (u.a. Straßen), beteiligen müssen, sehe ich das richtig?

FDP-A...loch?