Thread
Menü

praktisch nutzlos und wäre leicht ersetzbar


15.07.2021 13:35 - Gestartet von Forant
0700 Nummern nutzt doch anscheinend auch niemand mehr ernsthaft, ebenso wie 032-Nummer.
Bei den meisten Carriern auch nicht in Flatrates enthalten (das hätte man regulieren müssen, dass 032 und 0700 wie FN-Gespräche abgerechnet werden müssen), und damit noch toter als heute schon.

Der Bedarf dieser "lebenslangen" Nummer wäre auch einfach ersetzbar durch Verzicht auf diesen unsinnigen Ortsnetzbezug. Wenn man seine Ortsnetznummer mitnehmen könnte, nachdem man z.B. 5 Jahre als Unternehmen an einem Standort war, dann würde der Bedarf für Sondernummern wie 0700 für Firmen und auch Privatpersonen schlagartig zusammenklappen...
Ja, ich weiß, angebliche Rufnummernknappheit, aber solange jeder Anschluss der Telekom immer 3 Rufnummern dazubekommt, kann es soooo knapp noch nicht sein, ausser vielleicht in Hamburg oder Stuttgart.
In Vorwahlbereichen mit 5.000 Einwohnern so unsinnig lange Rufnummern zu vergeben, war schon der größte Quatsch.
Dass man diese Nummern nicht mal mitnehmen kann, gehört auf den Absurditätenhaufen der Geschichte, würde ja schliesslich bei Mitnahme auch die Rufnummernknappheit in Städten entspannen.
Wobei die Leute ja eh alle wieder auf's Land ziehen, Städte und Büros in beschissenen, komplett überteuerten Innenstadtlagen ohne Parkplätze sind Auslaufmodelle - Rufnummernknappheit ist damit also ein sich in den nächsten Jahren selbst erledigendes Problem.