Thread
Menü

Das Problem: Hardware muss vorhanden sein


04.08.2021 20:11 - Gestartet von berndmobile
Ich lese und lese, und ich frage mich welchen konkreten Sinn es hat. In jedem Fall muss eines vorhanden sein:

Eine komplette Infrastruktur von Wired und Wireless muss vorhanden sein. Dann die Frage: Wo sind die Daten? Wie kann ich vorhandene Hardware wie Scanner, Drucker, Kamera, Speicherkarten, Sticks, Festplatten und andere Hardware nutzen?

Denn in dem kleingedruckten lässt Microsoft auch nicht wirklich viel "Datenvolumen" zu. beim kleinen Tarif sind es 12 GB, beim nächst höheren 20, 40 und 70. Danach sagt Microsoft das die Datenübertragen gedrosselt werden kann um die Leistung und Qualität aufrecht erhalten werden kann.

Bei den Bandbreiten kann man auch etwas die Stirn runzeln, je nachdem sind 1024x768 sind es 1,5 Mbit, 1280x720 sind es 3 Mbit und bei HD Auflösung sind es schonmal 5 Mbit. An anderer Stelle sagen sie noch was von Workload-Typ mit ähnlichen Angaben der Bandbreiten.

Die einzigsten Sinn wo ich sehe ist im Bereich Homeoffice um nicht extra einen PC mit extra System etc bereitzustellen. Nur die Frage ist dann wie man solche PCs dann optimal mit dem Firmennetz zusammmenlegen kann. Gut wenn sie schon in der Cloud sind dann ok, aber sonst muss man noch extra was dazukaufen um dann die Cloud PCs in das Firmennetz zu integrieren.

Ich muss Herrn Gajek recht geben, die Preise sind empfindlich teuer, vor allem mit dem Aspekt das Hardware, Infrastrukur etc immer noch vorgehalten werden muss. Wieviel Sinn das ganze macht werden wir noch sehen :) Und ob es sich durchsetzt.