Thread
Menü

callmobile verschwindet 2023 ganz?


08.09.2022 00:52 - Gestartet von anmi2
anscheinend wird jetzt im September 22 damit begonnen, das unternehmen aufzulösen. ich wurde von denen angerufen dass mein vertrag nicht mehr weiterbetrieben wird, und man zur partnermarke wechseln soll. die dann 5x teurer ist, nix mit gleiche tarife wie bisher.
muss ich dass hinnehmen, oder kann ich den alten vertrag einfach behalten? wollen die einfach nur die Bestandskunden auf teuere tarife umbuchen oder geht dann in 2023 meine simkarte wirklich nicht mehr?
kündigen möchte ich nicht. weiss jemand mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] test222 antwortet auf anmi2
30.10.2022 14:04

einmal geändert am 30.10.2022 14:05
Benutzer anmi2 schrieb:
anscheinend wird jetzt im September 22 damit begonnen, das unternehmen aufzulösen. ich wurde von denen angerufen dass mein vertrag nicht mehr weiterbetrieben wird, und man zur partnermarke wechseln soll. die dann 5x teurer ist, nix mit gleiche tarife wie bisher.
muss ich dass hinnehmen, oder kann ich den alten vertrag einfach behalten? wollen die einfach nur die Bestandskunden auf teuere tarife umbuchen oder geht dann in 2023 meine simkarte wirklich nicht mehr?
kündigen möchte ich nicht. weiss jemand mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir haben einen Brief bekommen, dass es neue Tarife bei klarmobile gäbe. Ja und? Gekündigt wurde nicht. Also Werbung, sonst nichts.

Solange keine Kündigung kommt, gilt der Tarif weiter. Und der o. g. Anruf ist ja keine Kündigung, die auch schriftlich erfolgen müsste. Also einfach abwarten und Tee trinken... Ohne Kündigung ändert sich nichts. Das ist nur der Versuch, um um eine Kündigung herum zu kommen.
Menü
[1.1] RE: callmobile verschwindet 2023 ganz? - wohl JA.
EasyMobil-er antwortet auf test222
01.11.2022 16:09
Hallo,

aktuell wurde 1 Vertrag "kaputtgemacht" - von insgesamt 3.

Was ist passiert:
Die 3 vorhanden "clever3" Verträge sind für unsere Rentner ideal. Nun hat klarmobil es geschafft, Oma verrückt zu machen und einem 7€ - 24 Monatsvertrag zuzustimmen.
- ohne Worte -

Die beiden anderen Tarif - keine Spur eines Anrufes oder Briefes....

Heute mal mit klarmobil und dann wieder mit Callmobile telefoniert: "nun, die Verträge werden zum Sommer 2023 beendet" ... Oma hatte was von 31.12.2022 gesagt bekommen ...
Daraus folgernd wird auch der Vertag nun gekündigt worden sein - ja, man kann es im Callmobile Portal einsehen. .... danke Klarmobil ... fix einen Widerruf per mail an info@klarmobil.de verfasst ... mal sehen was da kommt .....
Wir werden den Rentnern empfehlen, zu Edeka "Talk" für 9ct/ Minute zu wechseln. Die 10€ Startguthaben werden laaange halten ;-)
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf EasyMobil-er
02.11.2022 08:56
wenn kaum telefoniert wird, reicht das startguthaben sehr lange, man darf aber nicht vergessen das guthaben nach einem bestimmten zeitraum aufzuladen, sonst wird die prepaid-karte abgeschaltet!
Menü
[1.1.1.1] EasyMobil-er antwortet auf marcel24
02.11.2022 21:17
Benutzer marcel24 schrieb:
..... man darf aber nicht vergessen das guthaben nach einem bestimmten zeitraum aufzuladen, sonst wird die prepaid-karte abgeschaltet!
... dieses Details scheint es bei Edeka talk wohl nicht zu geben, ich finds jedenfalls nicht in den AGB und pdfs ...
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf EasyMobil-er
03.11.2022 08:54
die wird es bestimmt geben, man soll die aber garantiert nicht finden!
Menü
[1.1.1.1.2] marcel24 antwortet auf EasyMobil-er
03.11.2022 09:04
ich habe dort auch nichts gefunden, ist ja seltsam. ich habe eine vermutung das bei edeka dieselben fristen gelten, wie bei der telekom, da das ja nur eine rebranding-marke ist!
Menü
[1.1.2] basti99 antwortet auf EasyMobil-er
03.11.2022 09:44
Benutzer EasyMobil-er schrieb:
Hallo,

aktuell wurde 1 Vertrag "kaputtgemacht" - von insgesamt 3.

Was ist passiert:
Die 3 vorhanden "clever3" Verträge sind für unsere Rentner ideal. Nun hat klarmobil es geschafft, Oma verrückt zu machen und einem 7€ - 24 Monatsvertrag zuzustimmen.
- ohne Worte -

Wie hat die Oma denn zugestimmt? Am Telefon nur „Ja“ sagen genügt doch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Mir wurde bei der letzten telefonischen Vertragsverlängerung eine email mit Zusammenfassung und Zustimmungsbutton geschickt. Wie läuft das denn bei Leuten, die gar keine email haben? Interessiert mich jetzt auch unabhängig vom geschilderten Fall.
Menü
[1.1.2.1] EasyMobil-er antwortet auf basti99
03.11.2022 09:55
Benutzer basti99 schrieb:
.... Interessiert mich jetzt auch unabhängig vom geschilderten Fall.
Nun, die haben Oma dusselig gemacht, bis sie wohl so in etwa " ok, ist ja günstig, ja das mache ich" gesagt hat. .... dann kam natürlich der ganze mail Bestätigung-Vertrags-AGB pdf bei mir an .... denn:

man bekommt heute ja nix mehr online bestellt ohne mail-Adresse -> wird halt meine genommen ... damit ich die "Rentner unter Kontrolle" habe ;-)

Und denen immer wieder eingebläut: "Nix am Telefon bestätigen oder ja" sagen .... hat auch 10 Jahre prima funktioniert. Dafür jetzt halt die Rennerei per Widerruf ....
Menü
[1.1.2.1.1] basti99 antwortet auf EasyMobil-er
03.11.2022 12:32
Benutzer EasyMobil-er schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
.... Interessiert mich jetzt auch unabhängig vom geschilderten Fall.
Nun, die haben Oma dusselig gemacht, bis sie wohl so in etwa " ok, ist ja günstig, ja das mache ich" gesagt hat. .... dann kam natürlich der ganze mail Bestätigung-Vertrags-AGB pdf bei mir an .... denn:

man bekommt heute ja nix mehr online bestellt ohne mail-Adresse -> wird halt meine genommen ... damit ich die "Rentner unter Kontrolle" habe ;-)

Verstehe ich trotzdem nicht. Die Änderung wird doch erst wirksam, nachdem man die Mail mir der Zusammenfassung der neuen Konditionen erhalten und DANACH zugestimmt hat. Wie oben geschrieben: Am Telefon "ja" sagen reicht doch gar nicht. Das ist jedenfalls seit 1.12.2021 so. Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Geschichte aus dem Paulanergarten.

"...Werden am Telefon also Festnetz-, Internet-, oder Mobilfunkverträge abgeschlossen, muss der Anbieter unverzüglich nach dem Telefonat eine Zusammenfassung des Vertrags schicken.... Der Vertrag wird erst wirksam, wenn er vom Kunden in Textform (Brief, E-Mail, usw.) bestätigt wird. " Das gilt auch für Verträgsänderungen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] EasyMobil-er antwortet auf basti99
03.11.2022 15:26
Benutzer basti99 schrieb:
Verstehe ich trotzdem nicht. Die Änderung wird doch erst wirksam, nachdem man die Mail mir der Zusammenfassung der neuen Konditionen erhalten und DANACH zugestimmt hat. Wie oben geschrieben: Am Telefon "ja" sagen reicht doch gar nicht. Das ist jedenfalls seit 1.12.2021 so. Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine Geschichte aus dem Paulanergarten.

"...Werden am Telefon also Festnetz-, Internet-, oder Mobilfunkverträge abgeschlossen, muss der Anbieter unverzüglich nach dem Telefonat eine Zusammenfassung des Vertrags schicken.... Der Vertrag wird erst wirksam, wenn er vom Kunden in Textform (Brief, E-Mail, usw.) bestätigt wird. " Das gilt auch für Verträgsänderungen.
Das mag ja bei den Paulaner so sein ...
ABER: heute kam dann schon die SIM Karte mit der neuen Nummer an!
ALLES was aus Büdelsdorf und mit Dieter zu tun hat .... NEIN!!!!!!!

Es wurde nie eine schriftliche Bestätigung, Unterschrift oder <Klick> "hier bestätigen des neuen Vertrages" getätigt -> SO ist das immer noch .... keine Ahnung wie klarmobile das rechtfertigt ..... egal. Der Widerruf ist raus.