Thread
Menü

Wie weiter?


20.09.2022 14:32 - Gestartet von Redoute
einmal geändert am 20.09.2022 14:41
Bin eben zum dritten Mal telefongespammed worden, obwohl ich bereits beim ersten Mal klar gemacht habe, dass ich keine Verträge am Telefon schließe.

Kann mich normal einloggen, auf callmobile.de keinerlei Information.

Schade, ich häng an dem Clever3-Tarif für unsere wenigen Telefonate: Keine Grundgebühr, 3-Cent-Gespräche mit meiner Frau, Telekom-Netz. Wohin sollen wir wechseln, sinnvollerweise von Freenet weg?

Müssen wir wirklich 2 x 30 EUR rechnen, wenn wir die Telefonnummern behalten wollen?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Redoute
20.09.2022 14:45
kommt prepaid für dich infrage? dann zu congstar, kein grundpreis, 9 cent pro minute und sms, netz telekom!
Menü
[2] Trefferle antwortet auf Redoute
20.09.2022 19:11

einmal geändert am 21.09.2022 05:22
Benutzer Redoute schrieb:

Schade, ich häng an dem Clever3-Tarif für unsere wenigen Telefonate: Keine Grundgebühr, 3-Cent-Gespräche mit meiner Frau, Telekom-Netz.

Wohin sollen wir wechseln, sinnvollerweise von Freenet weg?

Bei Aldi-Talk hast du im z.B. Basistarif 9Cent/Minute, untereinander (zu Aldi-Talk) 3Cent/Min.
Allerdings im o2-Netz.
Bei Rufnummernmitnahme gibts pro Nummer nochmal 10€ extra.

Müssen wir wirklich 2 x 30 EUR rechnen, wenn wir die Telefonnummern behalten wollen?

Meinst du damit die Gebühr für die Rufnummernmitnahme? Die darf nichts mehr kosten! Du könntest qusi kostenlos wechseln und bekommst noch 10€ dazu.

Du kannst auch erst die Karten bei Alditalk kaufen und später die Rufnummern mitnehmen. Bei Telefonica geht auch eine nachträgliche Rufnummernmitnahme. Zum Testen ideal :-)
Menü
[2.1] Redoute antwortet auf Trefferle
21.09.2022 08:36
Benutzer Trefferle schrieb:

Müssen wir wirklich 2 x 30 EUR rechnen, wenn wir die Telefonnummern behalten wollen?

Meinst du damit die Gebühr für die Rufnummernmitnahme? Die darf nichts mehr kosten! Du könntest qusi kostenlos wechseln und bekommst noch 10€ dazu.

Oha, jetzt lese ich das auch wieder. Hab gestern in einem Anfall von Aktionismus bei CallMobile gekündigt und vorher wie auf der Kündigungsseite angegeben je 25 EUR für die Portierung aufgeladen. Mal gucken, ob und wieviel ich davon wiedersehe.

Dann hab ich gestern noch festgestellt, dass der Clever3 gar nicht so optimal war wie gedacht. Im letzten halben Jahr haben wir ca. 50 und 30 EUR an CallMobile gezahlt, zusätzlich ca. 20 EUR für eine Daten-SIM bei Lidl Connect. Hab mich daher jetzt für zwei Sechsmonatspakete à 29,99 EUR bei Ja!Mobil entschieden, da steckt offenbar Congstar dahinter. Mit etwas Glück können wir sogar noch einen Wechselbonus von 2 x 30 EUR abgreifen.

LG, Redoute
Menü
[2.1.1] Redoute antwortet auf Redoute
28.10.2022 19:22
Update: Der Wechsel zu Ja-Mobil hat fast reibungslos geklappt. Allerdings war der erste Portierungsversuch gescheitert, weil CallMobile die Portierung erst zum Kündigungstermin eine Woche später akzeptieren wollte.

Wir haben das Sechs-Monats-Paket, je 30 EUR Guthaben für später dazubekommen, außerdem im ersten Monat 10 GB zusätzlich. Und vorige Tage hat CallMobile Guthaben zurücküberwiesen. Der Wechsel hat sich für uns also sehr gelohnt. Meine Frau hat noch mehrere Spamanrufe im Namen von CallMobile erhalten, ich hoffe, das hört bald auf.