Thread
Menü

Die Zertifikate sind reinste Geldverschwendung


13.08.2021 14:09 - Gestartet von maffle
Geimpfe sind genauso ansteckend wie ungeimpfte. Das einzige zuverlässige ist weiterhin TESTEN TESTEN TESTEN und einen negativ Test der nicht älter als 12h ist vorzuweisen.
Menü
[1] Katoteki antwortet auf maffle
13.08.2021 15:30
Benutzer maffle schrieb:
Geimpfe sind genauso ansteckend wie ungeimpfte. Das einzige zuverlässige ist weiterhin TESTEN TESTEN TESTEN und einen negativ Test der nicht älter als 12h ist vorzuweisen.

Geimpfte sind weniger ansteckend, da die Virenlast deutlich geringer ist.
Somit ist auch die Ansteckungsgefahr deutlich geringer als bei ungeimpften Personen.

Aber wenn man alles glaubt was die Leerdenker, Hildmann, Schiffmann und Consorten so labern
Menü
[1.1] trullibulli antwortet auf Katoteki
13.08.2021 16:42
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
Geimpfe sind genauso ansteckend wie ungeimpfte. Das einzige zuverlässige ist weiterhin TESTEN TESTEN TESTEN und einen negativ Test der nicht älter als 12h ist vorzuweisen.

Geimpfte sind weniger ansteckend, da die Virenlast deutlich geringer ist.
Somit ist auch die Ansteckungsgefahr deutlich geringer als bei ungeimpften Personen.

Aber wenn man alles glaubt was die Leerdenker, Hildmann, Schiffmann und Consorten so labern

Die amerikanische, die israelische und die isländische Gesundheitsbehörde sagen unisono, dass es keinen Unterschied hinsichtlich viruslast und transmission zwischen Ungeimpften und Geimpften gibt.

Schade dass es zur Impfung keine Gratissprachkurse in Englisch gibt. Dann könnte so mancher auch mal einen Blick in die Auslandspresse werfen.
Menü
[1.1.1] Sheldon antwortet auf trullibulli
15.08.2021 08:59
Benutzer Katoteki schrieb:
Geimpfte sind weniger ansteckend, da die Virenlast deutlich geringer ist.
Somit ist auch die Ansteckungsgefahr deutlich geringer als bei ungeimpften Personen.

Benutzer TrulliBulliSchnulli schrieb:
Die amerikanische, die israelische und die isländische Gesundheitsbehörde sagen unisono, dass es keinen Unterschied hinsichtlich viruslast und transmission zwischen Ungeimpften und Geimpften gibt.


In der Tat ist es wohl so, daß
JETZT
NEUESTE Erkenntnisse
bezüglich der DELTA-VARIANTE
nahelegen, daß geimpfte Infizierte die gleiche Viruslast haben und deshalb genauso ansteckend sind wie ungeimpfte Infizierte.

Katotekis Fehler war es dann, nicht ganz auf dem allerneuesten Stand gewesen zu sein.

TrulliBulliSchnullis Fehler ist es aber, so zu tun, als hätte der allerneueste Stand schon immer gegolten, obwohl bis gerade eben noch Katoteki recht hatte.

TrulliBulliSchnullis zusätzlicher Fehler besteht darüberhinaus darin, zu suggerieren, die Impfung sei wirkungslos.
Das stimmt aber in zweifacher Hinsicht nicht:
1- Geimpfte stecken sich weniger leicht an, die Impfung macht also epidemiologisch weiterhin Sinn.
2- Geimpfte erkranken, wenn sie sich trotz Impfung dennoch infiziert haben, weniger schwer, die Impfung macht also auch individualmedizinisch weiterhin Sinn.
Menü
[2] Gruenschnabel123 antwortet auf maffle
13.08.2021 16:05
Benutzer maffle schrieb:
Geimpfe sind genauso ansteckend wie ungeimpfte. Das einzige zuverlässige ist weiterhin TESTEN TESTEN TESTEN und einen negativ Test der nicht älter als 12h ist vorzuweisen.
Tun Sie uns allen einen Gefallen und lassen Sie sich impfen
Menü
[2.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Gruenschnabel123
13.08.2021 16:11
Ich bin leider geimpft und bedaure es nun sehr, da ich dadurch sehr schwer krank geworden bin.
Menü
[2.1.1] Gruenschnabel123 antwortet auf maffle
13.08.2021 16:25
Benutzer maffle schrieb:
Ich bin leider geimpft und bedaure es nun sehr, da ich dadurch sehr schwer krank geworden bin.
Aber sicher doch. Und ich bin der Weihnachtsmann.
Menü
[2.1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Gruenschnabel123
13.08.2021 16:27
Benutzer Gruenschnabel123 schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
Ich bin leider geimpft und bedaure es nun sehr, da ich dadurch sehr schwer krank geworden bin.
Aber sicher doch. Und ich bin der Weihnachtsmann.

Hallo Weihnachtsmann, du hier? Musst du nicht Sommerschlaf halten?
Menü
[2.1.2] Larry49 antwortet auf maffle
14.08.2021 10:55
Benutzer maffle schrieb:
Ich bin leider geimpft und bedaure es nun sehr, da ich dadurch sehr schwer krank geworden bin.

Auch jeder Geimpfte wird auch irgendwann sterben. Die Wahrscheinlichkeit, daß wir irgendwann sterben, liegt bei 100%.
Ich bin geimpft und sehe darin keine Alternative.
In den 1960ern gab es Röntgenreihenuntersuchungen wegen TBC und auch diese habe ich überlebt.
Menü
[2.1.2.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Larry49
14.08.2021 11:00
Ich find es einfach unverschämt wie mir einfach gesagt wird hier ich lüge.

Ca 4 Tage nach erster BionTech Impfung hatte mein rechtes Auge angefang rot zu werden. Hatte mir nichts bei gedacht. Nach ner Woche immer noch bzw mehr gerötet, von außen zur Mitte hin. Dachte dann ne Bindehautenzündung, und dass es von alleine weggehn würde. Nach 3 Wochen aber immer noch da.

Bin dann zum Augenarzt. Der hate dann eine "Entzündung der Lederhaut" festgestellt und mir für 7 Tage Cortisontropfen verschrieben.

Bereits nach 2 Tagen Tropfen war die Entzündung deutlich zurück gegangen. Nach 10 Tagen Kontrolltermin. Arzt meinte, ich brauch keine Tropfen mehr und es wäre fast weg.

Eine Woche später gabs die zweite Impfung. Und noch mal eine Woche später fing wieder alles von vorne an. Auge nun wieder genauso rot und entzündet wie vorher.

Augenlider sind auch sehr gerötet beide, und im linken Auge auch recht viele rote Äderchen.

Nehme noch grad die restlichen Cortisontropfen, und hoffe, dass es sich bessert.

Habe dazu folgendes gefunden:

https://www.reddit.com/r/CovidVaccinated/comments/onpe07/update_worsening_episcleritis_redness_pain_in_one/

Das sind 100% die selben Symptome wie bei mir, auch zeitlicher Ablauf stimmt fast 1zu1 überein.

Dazu auch das hier gefunden:

https://de.rt.com/inland/121863-neue-studie-pfizer-impfstoff-wird/

Bin ehrlich gesagt nun ziemlich besorgt. Die Augen haben sich nicht wirklich gebessert, die zweite Impfung ist jetzt 3 Wochen her.

Ich bin generell auch recht Müde seit der zweiten Impfung und fühle mich abgeschlagen.

Ich bin letzte Woche auch bei einem Hämatologen gewesen, weil meine roten und weißen Blutkörperchen zu hoch sind. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass der Impfstoff "zu gut" ist und das Immunsystem zu sehr triggert vielleicht, und das alle möglichen Organe angreifen könnte, auch dauerhaft.

Hier sind auch Fälle aufgelistet zu einer Studie mit Augenentzündungen aber zu Moderna:

https://www.ehealthme.com/vs/moderna-covid-vaccine/scleritis/

Liege seit 2 Tagen jetzt auch flach, Fieber, total verschleimt, muss oft husten, Müde,tut weh beim Einatmen. Komischer Zufall.... hoffe dass es eine normale Grippe oder Erkältung ist und kein Corona.
Menü
[2.1.2.1.1] Larry49 antwortet auf maffle
14.08.2021 11:34
Benutzer maffle schrieb:
Ich find es einfach unverschämt wie mir einfach gesagt wird hier ich lüge.

Ich habe nichts derartiges behauptet.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich schon gegen vieles geimpft wurde. Soll ich es etwa bedauern, keine Nebenwirkungen nach der Impfung zu haben?
Es könnte auch sein, daß der Impfstoff bei Ihnen nicht ordentlich verabreicht wurde, oder sogar durch falsche Anwendung verunreinigt war.
Menü
[2.1.2.1.2] RE: [durch Corona-Impfung schwer krank geworden]
Sheldon antwortet auf maffle
15.08.2021 09:00

einmal geändert am 15.08.2021 09:09
Vorab erstmal:
Es tut mir leid, daß es Dir schlecht geht,
und ich wünsche Dir gute Besserung! :-)


Benutzer maffle schrieb:
Ich find es einfach unverschämt wie mir einfach gesagt wird hier ich lüge.

Das hast Du Dir schon selber zuzuschreiben:
- Haust hier erstmal ohne weitere Erklärungen Aussagen raus, die nach reiner Impfgegner-Propaganda klingen.
- Deine sonstigen Beiträge sprechen auch eher gegen Dich, z. B. in diesem Thread:
https://www.teltarif.de/forum/s84938/hae/...
- Und daß Du Deinen Beiträgen (siehe hier:)
https://www.teltarif.de/forum/user/maffle.html
laufend die Überschrift gibst "Tarif ist ein Witz", obwohl das mit dem Inhalt gar nichts zu tun hat, spricht übrigens auch nicht für Dich.


Benutzer maffle schrieb:
Ich bin leider geimpft und bedaure es nun sehr, da ich dadurch sehr schwer krank geworden bin.
https://www.teltarif.de/forum/s85416/die-...

Deine verschiedenen Beschwerden müssen wir jetzt mal der Reihe nach durchgehen:


AUGEN:
Die kannst Du mit "schwer krank" nicht gemeint haben,
denn Du schreibst ja selber, daß sich Deine Beschwerden nach der 1. Impfung schnell und gut gebessert haben, nachdem Du beim Arzt warst und die verordneten Cortisontropfen genommen hast.
Warst Du denn, als sich nach der 2. Impfung Deine Augen wieder verschlechtert haben, nochmal beim Augenarzt?


BLUTBILD:
Benutzer maffle schrieb:
Ich bin generell auch recht Müde seit der zweiten Impfung und fühle mich abgeschlagen.
Ich bin letzte Woche auch bei einem Hämatologen gewesen, weil meine roten und weißen Blutkörperchen zu hoch sind. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen.

Weswegen Du Dich müde fühlst, wenn Deine ROTEN Blutkörperchen hoch sind, verstehe ich zwar nicht.
Aber gut, daß Du beim Spezialisten warst.

Das heißt aber auch nicht, daß Deine Beschwerden durch die Impfung verursacht worden sind, wie Du behauptet hast.
Unterscheide Koinzidenz und Kausalität.


ERKÄLTUNGSSYMPTOMATIK:
Benutzer maffle schrieb:
Liege seit 2 Tagen jetzt auch flach, Fieber, total verschleimt, muss oft husten, Müde,tut weh beim Einatmen. Komischer Zufall.... hoffe dass es eine normale Grippe oder Erkältung ist und kein Corona.

Auch das heißt nicht, daß das durch die Impfung verursacht worden ist.

Hast Du Dich denn auch nach Deiner 2. Impfung weiter an die AHA-Regeln gehalten und nicht gedacht:
Jetzt bin ich ja doppelt geimpft und deshalb unansteckbar!
Sonst hast Du vielleicht jetzt eine Impf-Durchbruch-Infektion mit Corona.
Ich hoffe das aber nicht und wünsche Dir alles Gute.


Benutzer maffle schrieb:
Dazu auch das hier gefunden: https://de.rt.com/inland/121863-neue-studie-pfizer-impfstoff-wird/

Die Ruski-Propaganda von RT ist bekanntermaßen keine seriöse Informationsquelle.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Benutzer maffle schrieb:
Ich find es einfach unverschämt wie mir einfach gesagt wird hier ich lüge.

Ca 4 Tage nach erster BionTech Impfung hatte mein rechtes Auge angefang rot zu werden. Hatte mir nichts bei gedacht. Nach ner Woche immer noch bzw mehr gerötet, von außen zur Mitte hin. Dachte dann ne Bindehautenzündung, und dass es von alleine weggehn würde. Nach 3 Wochen aber immer noch da.

Bin dann zum Augenarzt. Der hate dann eine "Entzündung der Lederhaut" festgestellt und mir für 7 Tage Cortisontropfen verschrieben.

Bereits nach 2 Tagen Tropfen war die Entzündung deutlich zurück gegangen. Nach 10 Tagen Kontrolltermin. Arzt meinte, ich brauch keine Tropfen mehr und es wäre fast weg.

Eine Woche später gabs die zweite Impfung. Und noch mal eine Woche später fing wieder alles von vorne an. Auge nun wieder genauso rot und entzündet wie vorher.

Augenlider sind auch sehr gerötet beide, und im linken Auge auch recht viele rote Äderchen.

Nehme noch grad die restlichen Cortisontropfen, und hoffe, dass es sich bessert.

Habe dazu folgendes gefunden:

https://www.reddit.com/r/CovidVaccinated/comments/onpe07/update_worsening_episcleritis_redness_pain_in_one/

Das sind 100% die selben Symptome wie bei mir, auch zeitlicher Ablauf stimmt fast 1zu1 überein.

Dazu auch das hier gefunden:

https://de.rt.com/inland/121863-neue-studie-pfizer-impfstoff-wird/

Bin ehrlich gesagt nun ziemlich besorgt. Die Augen haben sich nicht wirklich gebessert, die zweite Impfung ist jetzt 3 Wochen her.

Ich bin generell auch recht Müde seit der zweiten Impfung und fühle mich abgeschlagen.

Ich bin letzte Woche auch bei einem Hämatologen gewesen, weil meine roten und weißen Blutkörperchen zu hoch sind. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass der Impfstoff "zu gut" ist und das Immunsystem zu sehr triggert vielleicht, und das alle möglichen Organe angreifen könnte, auch dauerhaft.

Hier sind auch Fälle aufgelistet zu einer Studie mit Augenentzündungen aber zu Moderna:

https://www.ehealthme.com/vs/moderna-covid-vaccine/scleritis/

Liege seit 2 Tagen jetzt auch flach, Fieber, total verschleimt, muss oft husten, Müde,tut weh beim Einatmen. Komischer Zufall.... hoffe dass es eine normale Grippe oder Erkältung ist
und kein Corona.
Menü
[3] foobar99 antwortet auf maffle
14.08.2021 15:56
Benutzer maffle schrieb:
Geimpfe sind genauso ansteckend wie ungeimpfte. Das einzige zuverlässige ist weiterhin TESTEN TESTEN TESTEN und einen negativ Test der nicht älter als 12h ist vorzuweisen.

Ja, aber mit welcher Wahrscheinlichkeit ist eine ungeimpfte Person infiziert und mit welcher eine geimpfte?

Es ist wahrscheinlicher einen Ungeimpften zu treffen, der trotz negativen Schnelltests (unentdeckt) infiziert ist, als einen infizierten Geimpften. Da sind Schnelltests für Geimpfte nicht verhältnismäßig. Wir versuchen ja nur die Durchseuchung zu bremsen. Verhindern kann man sie nicht.

Die größte Ansteckungsgefahr geht von Ungeimpften aus, die viel Zeit mit anderen Ungeimpften verbringen. Da muss man also ansetzen, um die Ausbreitung zu bremsen. Die rechnerische Inzidenz der Ungeimpften ist bald bundesweit dreistellig.

Es wäre vorteilhaft, wenn das RKI Inzidenzen unter Geimpften und Ungeimpften getrennt erheben würde. Dann wäre klar zu sehen, warum Tests für (symptomfreie) Geimpfte nicht angesagt sind.