Thread
Menü

Kunden wollen Gigabit-Anschlüsse?


24.08.2021 21:49 - Gestartet von berndmobile
Ich halte die oben genannte Aussage wohl etwas übertrieben:

Mehr als eine Million Kunden entschieden sich bereits für Anschlüsse mit Datenraten von 1 GBit/s oder noch mehr, sofern möglich.

Dies sind bestimmt rund die hälfte aller Angebote von Vodafone in Bezug der höheren Provisionen für die Verkäufer. In den anderen Netzen sieht es nicht besser aus. Ich betreue nach dem derzeitigen Stand knapp 80 Internetanschlüsse (im privaten Sinne) und viele haben 50.000 oder 100.000 gebucht, leider sind auch einige höhere Bandige dabei. Die Fritzbox sendet in der Info-Nachricht nicht nur den Datenverbrauch mit sondern auch die Auslastung über den Tag. Sehr interessant ist das die meistens nicht mal die 20.000 Marke kratzen, selten bis kaum das einer am Abend mehr als 50.000 braucht, dann steht die maximale Geschwindigkeit auf der Gegenseite, bei 50.000 ist die 20.000 Marke ok. aber wenn dann ein 250.000 oder 500.000 auf der Gegenseitig ist das lächerlich.

Leider wird durch die Werbung viel zu oft sugeriert das man unbedingt MEHR braucht. Auch den Leuten die ich die Anschlüsse vermittele und denen nur 50.000 Bestelle fragen mich oft: Warum nicht schneller? Dann Sag ich: WARUM? für 50.000 voll zu bekommen brauchste 8 Youtube Streams, und kannst noch paar Smartphones zocken ;) Dann sind sie meist Ruhig und sehen es ein. Und im Nachhinein beschwerte sich keiner über die "langsame" geschwindigkeit.