Thread
Menü

Bezahlt Xiaomi euch?


16.09.2021 10:59 - Gestartet von XoXo0803
Warum nennt ihr das vorbildlich? Entweder habt ihr was geraucht oder Xiaomi bezahlt euch?!?!

Habt ihr nicht sogar von Apples neuen IOS berichtet und bekommt das nicht sogar das iPhone 6SE? Das Gerät ist inzwischen ganze 6!!!!! Jahre alt.

Und vorbildlich nenne ich ein Unternehmen was etwas vormacht und das dann konsequent.

Vorgemacht hat es Samsung und meinetwegen sogar OnePlus. Google selbst hatte es ja schon immer mit längerer Updateversorgung. Samsung hat aber dann freiwillig nachgelegt und das ohne Zugzwang durch andere Hersteller und auch ohne Diskussionen darüber ob die EU da etwas zur Pflicht macht.

Samsung ist aber nicht konsequent. Aber gut. Nicht schlimm. So ein billiges Gerät für um die 100€, da sollte man es nicht erwarten, da sollte auch jeder Käufer sich drüber im Klaren sein.
ABER, immerhin, Samsung bietet das sogar bei günstigen Geräten wie dem A51/A52.

Und das ach so vorbildliche Xiaomi? Bei 2 nun kommenden Geräten!!! Von wie vielen Geräten die Xiaomi plus Poco und co. auf dem Markt werfen und das fast in wöchentlichen Abständen?

War das nur Zugzwang? OnePlus hat schon vor Ewigkeiten gesagt wie es mit Updates bei ihren teureren Geräten läuft und es gab auch Aussagen zum Nord und ähnlichem. Oppo und Vivo haben auch nachgelegt. Samsung macht es schon länger.

Doch es gibt noch einen anderen sehr entscheidenden Unterschied!!! OnePlus liefert pünktlich und aktuell. Samsung auch. Veröffentlicht Samsung nicht jeden 1ten oder 2ten Freitag das aktuelle Sicherheitsupdate und hat einen Fahrplan wann welches Gerät mit dem aktuellen Android versorgt wird und hält diesen ein?

Xiaomi??? Hatte schon LG und Motorola. Da kam Android 9 z.B. eine Woche vor Veröffentlichung von Android 10. Bei Xiaomi ist das nicht besser. Die sind bei aktuellsten Geräten recht gut. Im zweiten Jahr ist aber bei deren Flagships schon nichts mehr regelmäßig oder aktuell. Da muss man schon die Region wechseln um in Italien ein Sicherheitsupdate zu erhalten was "nur" 3 Monate alt und nicht wie das in Deutschland verfügbare 5 Monate alt ist.

Also, schön und gut, dass Xiaomi da 2 Geräte länger versorgen will. Angaben wie ein Fahrplan oder ein Versprechen wann und ob es pünktlich und aktuell ist, das fehlt.
Und dann für die obere Mittelklasse? Was ist mit Mi11, Mi11 Ultra und sogar mit Geräten vom Vorjahr? Samsung hat da bei Bekanntgabe der Verlängerung auch genannt welche Vorgängermodelle davon profitieren werden. Xiaomi?

Ernsthaft. Verstehe nicht, dass ihr so etwas als vorbildlich bezeichnet. Xiaomi wird langsam wach oder Xiaomi rafft es auch endlich, das hätte besser gepasst.

Wäre auch etwas peinlich. Xiaomi hat inzwischen höhere Preise als Samsung oder OnePlus und bietet bei fast allen Geräten immer noch halbe Zeit an Support und die Preise einiger Geräte sind schon fast identisch zum iPhone und da gibt es das 3-Fache.

Irgendwie seltsam, dass es heute immer noch Menschen gibt, die denken, dass Apple teurer ist. Wenn man rechnet gehört Xiaomi inzwischen zu einem der teuersten Hersteller.