Benutzer dash55 schrieb:
wenn Provisionen für den Mitarbeiter anstehen.
Für jeden Vertrag den der Mitarbeiter verlängert bekommt er Provision. Da kann es schnell mal passieren das Blaue vom Himmel zu reden. Ist gängige Praxis in Unternehmen. Da muss man auch nicht weiter ausholen. Egal ob es Vertragsverlängerungen oder Partnerkarten geht ist immer das selbe.
Inhaltlich will ich nicht widersprechen.
Jedoch "passiert" dies halt vordergründig mit Laufzeitverträgen, bei denen für eine gewisse Zeit Rabatte eigeräumt werden. Und CCA erzählen auch gerne mal "das blaue vom Himmel" und das im Himmel Jahrmarkt sei, "man stellt schon die Buden auf".
Mir sind eigentlich durchgängige Preise während des bestehen eines laufzeitlosen Vertrages (oder Vertrag mit kurzer Laufzeit) lieber. Prepaid geht sicher auch, nur macht oft die neuerliche 28 Tage Abrechnung da einiges teurer, als früher.
Ich habe einen Vertrag zu 9,99/Monat, anderes Netz, mit 16 GB ungedrosseltes Datenvolumen, Sprach-und SMS Flat, welche auch in zwei oder drei Jahren noch so viel/wenig kostet. Es sei denn, es gibt Preiserhöhungen, abseits von Rabattwegfall.
Da sollte es hin gehen.