Thread
Menü

Esim ist für den a.


16.09.2021 07:03 - Gestartet von michi01
Eigentlich wäre esim praktisch und war ja gedacht mal schnell einen anderen Tarif/Netzbetreiber zu haben. Aber die meisten Anbieter verlangen jedesmal eine Gebühr um ein Profil zu erstellen. Das ist wieder so eine Lücke die eher moderner wegelagerei gleich kommt. So wie in China zwei sim slots wären da besser. In meinem Gerät habe ich als esim eine simquadrat mit meiner Festnetz Nummer und bei der anderen wechsle ich dementsprechend wenn ich auch im Ausland bin. Simquadrat ist auch einer der wenigen die für die erneute esim Profil Erstellung kein Geld nimmt. Ganz oben schwimmt da die drillisch Gruppe. Esim gut gedacht aber einfach zu teuer und blöd zu handhaben.
Menü
[1] RE: Esim ist für den a.
DenSch antwortet auf michi01
16.09.2021 11:51
Benutzer michi01 schrieb:
Eigentlich wäre esim praktisch und war ja gedacht mal schnell einen anderen Tarif/Netzbetreiber zu haben. Aber die meisten Anbieter verlangen jedesmal eine Gebühr um ein Profil zu erstellen. Das ist wieder so eine Lücke die eher moderner wegelagerei gleich kommt.

Welcher ist denn "die meisten" ?
Telekom und Vodafone erheben keine Gebühr für das erstellen des eSIM Profils bei Verttragsabschluss oder Verlängerung.
Nur wer mittendrin von physisch auf digital wechselt, zahlt einmalig. Danach ist as Profil für immer im Kundenkonto und kann lustig hin und her geschoben werden von Smartphone zu Smartphone.
Menü
[2] RE: Esim ist für den a.
foobar99 antwortet auf michi01
16.09.2021 16:55
Benutzer michi01 schrieb:
So wie in China zwei sim slots wären da besser. In meinem Gerät habe ich als esim eine simquadrat mit meiner Festnetz Nummer und bei der anderen wechsle ich dementsprechend wenn ich auch im Ausland bin.

Für dich ist die neue Lösung dann doch jetzt ideal. Du hast eine eSIM "fest" drin und sowohl eine eSIM als auch eine physische SIM frei und kannst dir im Ausland aussuchen, was günstiger/bequemer ist.