Thread
Menü

GPRS = Abzocke!!!


12.08.2002 18:27 - Gestartet von webmaster
solang es nicht für max.2,5€ ne GPRS-WAP-Flat gibt ist das für mich vollkommen UNINTERESSANT.
Als GPRS im Mai noch kostenlos war bei D1, hab ichs des öfteren benutzt (News, Wetter,...) aber so bezahl ich mich nur dumm und dämlich.
Eine reine GPRS-Flat dürfte auch nicht mehr als 5-10€ kosten - alles andere ist ein Witz bei der Geschwindigkeit und bei WAP bei dem Angebot.
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf webmaster
12.08.2002 19:32
Benutzer webmaster schrieb:
Eine reine GPRS-Flat dürfte auch nicht mehr als 5-10€ kosten - alles andere ist ein Witz bei der Geschwindigkeit und bei WAP bei dem Angebot.

Den Preis wirst du niemals bekommen 5-10€ kannst du nicht ernst meinen. Immerhin bekommt man es im Festnetz nicht hin für unter 50€ ein Schmalbandflat zu bieten und du willst für 5 - 10 € eine GPRSflat? Das wird es niemals geben.
Menü
[1.1] michel antwortet auf fibrozyt
14.08.2002 20:54
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Eine reine GPRS-Flat dürfte auch nicht mehr als 5-10€
kosten - alles andere ist ein Witz bei der Geschwindigkeit und bei WAP bei dem Angebot.

Den Preis wirst du niemals bekommen 5-10€ kannst du nicht ernst meinen. Immerhin bekommt man es im Festnetz nicht hin für unter 50€ ein Schmalbandflat zu bieten und du willst für 5 - 10 €
eine GPRSflat? Das wird es niemals geben.

Nun, das es keine Schmalbandflat gibt, liegt doch eher an der Struktur (t-online und die anderen müssten Telekomminuten kaufen). Das es geht, zeigt doch das Bsp. aus Russland, die Kosten für Technik und Traffic sollten sich doch nicht sehr von unseren unterscheiden.

A.
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf michel
14.08.2002 22:00
Benutzer michel schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Eine reine GPRS-Flat dürfte auch nicht mehr als 5-10€
kosten - alles andere ist ein Witz bei der Geschwindigkeit
und bei WAP bei dem Angebot.

Den Preis wirst du niemals bekommen 5-10€ kannst du nicht ernst meinen. Immerhin bekommt man es im Festnetz nicht hin für unter 50€ ein Schmalbandflat zu bieten und du willst für 5 - 10 €
eine GPRSflat? Das wird es niemals geben.

Nun, das es keine Schmalbandflat gibt, liegt doch eher an der Struktur (t-online und die anderen müssten Telekomminuten kaufen). Das es geht, zeigt doch das Bsp. aus Russland, die Kosten für Technik und Traffic sollten sich doch nicht sehr von unseren unterscheiden.

A.

Wie willst du jedoch bei den völlig überlasteten Netzen auch noch ne flat unterbringen? Ich denke die Userzahlen von Deutschland unterscheiden sich noch erheblich von denen in Rußland. Die Netze müssten bei dem Preis erheblich erweitert werden, weil dann niemand mehr übers Kabel surft. Ich habe z.B. mit D1 teilweise massive Schwierigkeiten mich einzuwählen. Wenn ich es geschafft habe surfe ich über GPRS mir mageren 14.4. Die Bandbreite müsste also mal kräftig erweitert werden.
Menü
[1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf fibrozyt
14.08.2002 22:57
Benutzer fibrozyt schrieb:
Wie willst du jedoch bei den völlig überlasteten Netzen auch noch ne flat unterbringen? Ich habe z.B. mit D1 teilweise massive Schwierigkeiten mich einzuwählen. Wenn ich es geschafft habe surfe ich über GPRS mir mageren 14.4. Die Bandbreite müsste also mal kräftig erweitert werden.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Anbieter?
Das D2-Netz ist sowie total überbucht, bei D1 nur in bestimmten Bereichen. Die E-Netze sind freeeiiiiii.. :-)
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf Martin Kissel
15.08.2002 09:49
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Wie willst du jedoch bei den völlig überlasteten Netzen auch noch ne flat unterbringen? Ich habe z.B. mit D1 teilweise massive Schwierigkeiten mich einzuwählen. Wenn ich es geschafft habe surfe ich über GPRS mir mageren 14.4.
Die Bandbreite müsste also mal kräftig erweitert werden.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Anbieter? Das D2-Netz ist sowie total überbucht, bei D1 nur in bestimmten Bereichen. Die E-Netze sind freeeiiiiii.. :-)

Zur Info: Mein Hauptnetz ist O2, damit hab ich zu 80% 4 Slots zur Verfügung. Darum ging es mir aber überhaupt nicht. Ich wollte damit nur beweisen, daß die deutschen handynetze (inklusive der E- Netze) nicht in der Lage sind eine Flat für 5 - 10€ zu verkraften. Da werden sich nämlich viele überlegen den Telekomanschluß ganz abzuschaffen und nur noch über GPRS zu surfen. Das wird niemals funktionieren. Die Preise werden künstlich hoch gehalten um die Überlast in geregelten Bahnen zu halten. Ob UMTS hier den Preisdurchbruch bringen wird, bezweifele ich dennoch.