Thread
Menü

Wer's noch glaubt


30.09.2021 09:23 - Gestartet von Sagrido
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.
Das muss ich mir von solchen Instanzen wie Google oder dem Bundesregime nicht erzählen lassen.
Menü
[1] RE: Wer's noch glaubt
Larry49 antwortet auf Sagrido
30.09.2021 09:34
Benutzer Sagrido schrieb:
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.
Das muss ich mir von solchen Instanzen wie Google oder dem Bundesregime nicht erzählen lassen.

Dann würde ich einfach nach Rußland ziehen. Dort wird man dort doch seriös und wahrheitsgetreu informiert. Welchen Browser nutzt man eigentlich dort?
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Larry49
30.09.2021 11:37
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.
Das muss ich mir von solchen Instanzen wie Google oder dem Bundesregime nicht erzählen lassen.

Dann würde ich einfach nach Rußland ziehen. Dort wird man dort doch seriös und wahrheitsgetreu informiert. Welchen Browser nutzt man eigentlich dort?

Beste Antwort!
....jetzt sind die Qeuerdenker sogar schon hier angekommnen, wenn ich manche Kommentare lese.....
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf Cartouche
02.10.2021 11:00
Benutzer Cartouche schrieb:
Beste Antwort! ....jetzt sind die Qeuerdenker sogar schon hier angekommnen, wenn ich manche Kommentare lese.....

Inzwischen leitet sich "Querdenker" von _Querfront_ ab, einfach mal bei Wiki nachlesen was damit gemeint ist ...
Menü
[1.2] Sagrido antwortet auf Larry49
30.09.2021 13:25
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.
Das muss ich mir von solchen Instanzen wie Google oder dem Bundesregime nicht erzählen lassen.

Dann würde ich einfach nach Rußland ziehen. Dort wird man dort doch seriös und wahrheitsgetreu informiert. Welchen Browser nutzt man eigentlich dort?

Nein, wieso sollte ich?
Welchen Browser? Keine Ahnung. Bin kein Russland-Experte.
Menü
[2] RE: Wer's noch glaubt
helmut-wk antwortet auf Sagrido
02.10.2021 10:58
Benutzer Sagrido schrieb:
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.

Man muss sich ja nur mal die Ausreden zum Absturz von MH17 anschauen. Anfangs konnte man noch von Missveständnissen ausgehen, etwa wenn Augenzeugen Trümmerteile, die nach der Explosion in eine andere Richtung folgen, als eigenes Flugzeug wahrgenommen haben und entsprechend von einem Militärflugzeug erzählten.

Aber spätestens wie der zurückgezogene Tweet über den Abschuss einer Antonow (war natürlich keine, sondern MH17) bekannt wurde, war doch jedem denkenden Menschen klar, was da passiert war.

Und doch wurde noch Monate später ein unbeladenes russisches Flugzeug bis an die Grenze der Belastbarkeit in große Höhe geschickt, um zu beweisen, dass man damit MH17 hätte abschießen können (mit Raketen, die natürlich am Boden blieben, sonst hätte der Beweis nicht geklappt).

Zum Thema "Desinformation bei RT" gibt es jede Menge Beispiele, die leicht im Netz zu finden sind. Man muss schon in einer ziemlichen Blase stecken, um davon nix mitbekommen zu haben.
Menü
[2.1] Sagrido antwortet auf helmut-wk
02.10.2021 13:05
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:
„Missinformationen“ - ja nee, ist klar.


Und doch wurde noch Monate später ein unbeladenes russisches Flugzeug bis an die Grenze der Belastbarkeit in große Höhe geschickt, um zu beweisen, dass man damit MH17 hätte abschießen können (mit Raketen, die natürlich am Boden blieben, sonst hätte der Beweis nicht geklappt).

Zum Thema "Desinformation bei RT" gibt es jede Menge Beispiele, die leicht im Netz zu finden sind. Man muss schon in einer ziemlichen Blase stecken, um davon nix mitbekommen zu haben.

Ich spare mir die Worte.
Aber wer glaubt, der ÖR würde sachlich und ohne Verzerrung von Informationen berichten, muss schon in einer ziemlichen Blase leben.
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf Sagrido
02.10.2021 13:26
Benutzer Sagrido schrieb:
Ich spare mir die Worte. Aber wer glaubt, der ÖR würde sachlich und ohne Verzerrung von Informationen berichten, muss schon in einer ziemlichen Blase leben.

Ganz ohne Verzerrung gehts wohl nirgendwo ab.

Aber normale journalistische Ungenauigkeiten oder vereinzelte Fehler sind was Anderes als die Propagandalügen von RT.

Ein Beispiel (mit Beleg aus dem Haus Springer):

https://www.welt.de/vermischtes/article165740965/Der-Fall-zeigt-Lisa-ist-ein-Missbrauchsopfer.html

Da haben die ÖR von Anfang an korrekt berichtet.
Menü
[2.1.1.1] hustensaftheinz antwortet auf helmut-wk
02.10.2021 19:29
Benutzer helmut-wk schrieb:

Aber normale journalistische Ungenauigkeiten oder vereinzelte Fehler sind was Anderes als die Propagandalügen von RT.


Ich kann dir auch genauso Beispiele aus dem ÖR liefern, oder vielleicht sogar von der Bundesregierung? Stichwort "Antifa Zeckembiss". und der "Faktenfinder" ist auch schon berüchtigt für seine Findigkeit beim Verdrehen von Tatsachen.

Wie gut kennen Sie denn das Programm von RT? Ich habe das schon einige Stunden geschaut und ich finde das ist ein Nachrichtensender, wie andere auch. Am schlimmsten ist eigentlich der deutsche Zwangsgebührenfunk.
Menü
[2.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf hustensaftheinz
02.10.2021 22:21
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Ich kann dir auch genauso Beispiele aus dem ÖR liefern, oder vielleicht sogar von der Bundesregierung? Stichwort "Antifa Zeckembiss".

Meines Wissens haben die ÖR die Lüge von Maaßen, das Video von dem wär ne Fälschung, zu keinem Zeitpunkt übernommen.

und der "Faktenfinder" ist auch schon berüchtigt für seine Findigkeit beim Verdrehen von Tatsachen.

Beispiel?

Wie gut kennen Sie denn das Programm von RT? Ich habe das schon einige Stunden geschaut

Bei ein paar Stunden, und ohne das, was da besonderes gesagt wird, nachzuprüfen würde auch mir nix auffallen.