Thread
Menü

An die E-Plus-Preisstrategen: Mein Reservationspreis


29.09.2002 11:44 - Gestartet von coolmccool
Hi Leute!

eplus macht ja wirklich einen Eiertanz mit den Tarifen. Da ich glaube, dass die Preisstrategen auch hier im Forum herumlesen, wäre es ja mal sinnvoll, dass wir Nutzer unsere Reservationspreise angeben, damit wir nicht mal irgendwann aus lauter Unkenntnis der Entscheider mit dem 1 ct/kb Preis überrascht werden.

Bei mir sieht es so aus: imode ist zwar eine Spielerei, allerdings eine, die ich sehr zu schätzen gelernt habe. So lese ich regelmässig in der Bahn FAZ, teltarif, Kicker und meine Yahoo-Mails. Das Angebot von WAP und imode Seiten zusammengenommen ist halt riesig.

Mein monatliches Datenvolumen beträgt etwa 2 MB und kostet damit etwa 2 Euro. Das ist meiner Meinung nach sehr billig, und da kann ich gut verstehen, dass eplus ein bisschen mehr Geld verlangen will.

Für den Nutzen, den ich aus dem Datendienst ziehe, wäre ich bereit, etwa das 2,5-fache zu bezahlen, also 5 Euro oder einen Preis von 0,25 ct/kb. Mehr allerdings nicht, vor allem nicht 1 ct/kb. Das wären ja 20 Euro - da würde ich vollständig auf die Nutzung verzichten.

Viele Grüsse,
coolmccool