Thread
Menü

NRW-Radiomarkt


20.10.2021 16:27 - Gestartet von radiofan
Endlich bekommt NRW landesweites Privatradio - mit 30 Jahren Verspätung! Lange Zeit war es politisch nicht gewollt.
Der Einschätzung von Michael Fuhr, das dies eine Revolution für den Radiomarkt sei, stimme ich zu.
Menü
[1] tdse antwortet auf radiofan
20.10.2021 16:42
Benutzer radiofan schrieb:
Endlich bekommt NRW landesweites Privatradio - mit 30 Jahren Verspätung! Lange Zeit war es politisch nicht gewollt. Der Einschätzung von Michael Fuhr, das dies eine Revolution für den Radiomarkt sei, stimme ich zu.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube, es gibt kein Bundesland mit so vielen ÖR Sendern. Jetzt müssen die Einwohner von NRW es nur noch nutzen.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf radiofan
21.10.2021 23:15
Benutzer radiofan schrieb:
Endlich bekommt NRW landesweites Privatradio - mit 30 Jahren Verspätung! Lange Zeit war es politisch nicht gewollt. Der Einschätzung von Michael Fuhr, das dies eine Revolution für den Radiomarkt sei, stimme ich zu.

Ja, iss wohl so ! (Ließ sich halt politisch nicht mehr verhindern, weil die "Abstimmung mit den Fingern (auf der Tastatur)" hin zum Internet einfach ansonsten weitere ungeahnte Ausmaße angenommen hätte.... Nur das Internet hat die Duopolisten WDR / Radion NRW und ihre Protektoren in der Politik letztlich "Schachmatt" gesetzt.
Derlei Entwicklungen hatte in der Vergangenheit so mancher Monopolist vorhergesehen und befürchtet. Deshalb sollte die Deutsche Bundespost in den 80er Jahren auch versuchen, mit BILDSCHIRMTEXT das (relativ freie / unregulierte) US-amerikanisch initiierte INTERNET aus D'land fernzuhalten. -- Vergeblich, wie wir wissen.)