Thread
Menü

Bin gespannt


23.10.2021 16:15 - Gestartet von okverstanden
Wie die Provider die Minderzahlung umsetzen oder ob dann nicht direkt gekündigt wird.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf okverstanden
23.10.2021 16:43
Benutzer okverstanden schrieb:
Wie die Provider die Minderzahlung umsetzen oder ob dann nicht direkt gekündigt wird.

Viele Kunden dürfte es schon überfordern nachzuweisen, dass es nicht an ihnen selbst liegt. Typisch ist ein schneller Anschluss und eine dafür komplett unzureichende In-House-Installation.

10 Messungen an 2 unterschidlichen Tagen ist auch so etwas. Möglicherweise identifizieren Provider so genau diejenigen Kunden, die man gerne loswird und mit einer lebenslangen Sperre belegt.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf hustensaftheinz
24.10.2021 08:56
Ohje Endverbraucher trifft Equipment, das kann nur dazu führen, dass der Routerzwang komplett eingeführt wird.
Die sind noch nicht Mal fähig die Bandbreitenkorridore aus den Leistungsbeschreibungen zu lesen.
Wobei die Telekom mittlerweile zwar korrektere Praxis Werte liefert, aber warum soll ich für ein paar Mbit mehr gleich noch einen supervectoring Router kaufen.

Ich hoff ja mal nicht, dass dann irgendeiner auf den Trichter kommt, 4g abzuschalten, weil Network Slicing mit garantierten Mini Bandbreiten doch nur bei 5g geboten werden kann, aber dafür bekomm ich ja dann ein Flatrate... die mir im Mobilen Einsatz hat nix bringt, wenn der Akku vom Smartphone plötzlich u.U. auch noch schneller ?leer wird.
Klimaneutraler wird's bestimmt auch