Thread
Menü

LCR-Router


16.08.2002 11:25 - Gestartet von Martn
Ich kann nur einen eigenen Router empfehlen. Habe selbst und viele Freunde mit Agfeo AC14Phonie oder Webphonie ausgestattet. Ebay-Preis unter 80Euro, ich kenn nix besseres.
Menü
[1] meckerfritz antwortet auf Martn
09.09.2003 22:55
Benutzer Martn schrieb:
Ich kann nur einen eigenen Router empfehlen. Habe selbst und viele Freunde mit Agfeo AC14Phonie oder Webphonie ausgestattet. Ebay-Preis unter 80Euro, ich kenn nix besseres.

Wie eigenen Router? Du meinst wohl selbst programmierte/angelegte Routingtabelle im ISDN-Connector bzw. Anlage. Und wo ist der Unterschied?
>Na, der Unterschied ist doch klar:
Telescout ist tatsächlich Router und nicht mehr. Aktualisierung der Routingtabellen gibt's im Abo und man ist immer auf dem neuesten Stand im schnell wechselnden Gebührendschungel. Kostet aber! Da muß man eben sehen, daß man genug telefoniert um 15Euro/12Monate je Monat zu sparen, damit es sich lohnt. Die gleiche Box gibt es übrigens auch von ICO und heißt dann Telejet ISDN. Unterschied sind die doppelt so teueren Update-Gebühren pro Jahr!
CityDial hat keine Routingtabelle und ist quasi nur Wahlhilfe ähnlich i-hear oder Tele2-SmartBox eben für die 3U-Tarife der Tochter CityDial.

LCR zum Selbstprogrammieren wie beim Agfeo gibt es auch noch AVM Fritz!X Anlagen die sicher nicht wesentlich schlechter sind, aber oft für umme zu haben, wenn man Sie als Dreingabe z.B. von 1&1 zum ISDN nimmt.
Menü
[1.1] ELV LCR-Router 'Call-Manager Easy'
Superverler antwortet auf meckerfritz
28.10.2003 11:36
Stimmt, die Agfeo AC14-Webphonie ist wirklich spitze in Sachen LCR!! Kann ich auch nur empfehlen!!

Für alle die, die einen Standart-Anschluß haben, empfehle ich den ELV "Call-Manager Easy" für nur 9,95 €!! Man kann auch verschiedene Anbieter programmieren und dieser funktioniert sehr zuverlässig....!!

C.


Benutzer meckerfritz schrieb:
Benutzer Martn schrieb:
Ich kann nur einen eigenen Router empfehlen. Habe selbst und viele Freunde mit Agfeo AC14Phonie oder Webphonie ausgestattet. Ebay-Preis unter 80Euro, ich kenn nix besseres.

Wie eigenen Router? Du meinst wohl selbst programmierte/angelegte Routingtabelle im ISDN-Connector bzw.
Anlage. Und wo ist der Unterschied?
>Na, der Unterschied ist doch klar:
Telescout ist tatsächlich Router und nicht mehr. Aktualisierung der Routingtabellen gibt's im Abo und man ist immer auf dem neuesten Stand im schnell wechselnden Gebührendschungel. Kostet aber! Da muß man eben sehen, daß man genug telefoniert um 15Euro/12Monate je Monat zu sparen, damit es sich lohnt. Die gleiche Box gibt es übrigens auch von ICO und heißt dann Telejet ISDN. Unterschied sind die doppelt so teueren Update-Gebühren pro Jahr!
CityDial hat keine Routingtabelle und ist quasi nur Wahlhilfe ähnlich i-hear oder Tele2-SmartBox eben für die 3U-Tarife der Tochter CityDial.

LCR zum Selbstprogrammieren wie beim Agfeo gibt es auch noch AVM Fritz!X Anlagen die sicher nicht wesentlich schlechter sind, aber oft für umme zu haben, wenn man Sie als Dreingabe
z.B. von 1&1 zum ISDN nimmt.
Menü
[1.1.1] tichy antwortet auf Superverler
28.10.2003 13:11
Benutzer Superverler schrieb:
Stimmt, die Agfeo AC14-Webphonie ist wirklich spitze in Sachen LCR!! Kann ich auch nur empfehlen!!

Für alle die, die einen Standart-Anschluß haben, empfehle ich den ELV "Call-Manager Easy" für nur 9,95 €!! Man kann auch verschiedene Anbieter programmieren und dieser funktioniert sehr zuverlässig....!!
C.


i) kann oder muss dieser ueber kostenpflichtige anrufe upgedatet werden? oder kann man alles auch komplett selbst programmieren?

ii) laesst sich auch das routing selbst programmieren, oder kann einem so ewtas wie hier passieren?
-> https://www.teltarif.de/forum/s4271/2-1.html

iii) gibt es irgendwo im netz genau zu diesem 10 EUR-teil mehr infos? habe nur infos zu uralt-versionen gefunden, die wohl (hoffentlich) nix mehr mit dem aktuellen geraet zu tun haben.

iv) ist dieses teil fernwartbar?
(wird wohl ein wunschtraum von mir sein :))


ich suche so ein teil, was nach meinen wuenschen (-> telcolist.de) programmierbar ist und von jeglichen fremd-updates unabhaengig ist.

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1.1] tichy antwortet auf tichy
28.10.2003 13:16
ergaenzung:

Benutzer tichy schrieb:
ich suche so ein teil, was nach meinen wuenschen (-> telcolist.de) programmierbar ist und von jeglichen fremd-updates unabhaengig ist.


und natuerlich *deutlich* guenstiger als eine TKA ist, die so etwas bietet :) und moeglichst auch einfacher zu bedienen/programmieren ist.

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1.2] CHEFE antwortet auf tichy
28.10.2003 13:26
ich suche so ein teil, was nach meinen wuenschen (-> telcolist.de) programmierbar ist und von jeglichen fremd-updates unabhaengig ist.

Davon träum ich ja auch - aber ich glaube das gibt es einfach nicht. Und die TK-Anlagen die das können sind mir selbst bei Ebay viel zu teuer. Der ROI soll ja nicht irgendwo nach 10 Jahren eintreten... ;-(