Thread
Menü

Ungünstiger Empfang


18.11.2021 11:38 - Gestartet von Kabelanschluss
Ich habe nur aus Spaß eine kleine selbstgebastelte Antenne an meinem TV angeschlossen, Standort ist 41472.
ZDF, SWR, NDR und MDR funktioniert einwandfrei.
Allerdings funktioniert weder WDR ,das erste oder RTL,Bibel TV und alles andere wird nicht Mal eingelesen da es kein Signal gibt. ZDF, SWR, KiKa habe ich 90% Signal. Ist schon lustig.
Menü
[1] NeoNeo antwortet auf Kabelanschluss
18.11.2021 18:04
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Ich habe nur aus Spaß eine kleine selbstgebastelte Antenne an meinem TV angeschlossen, Standort ist 41472.
ZDF, SWR, NDR und MDR funktioniert einwandfrei. Allerdings funktioniert weder WDR ,das erste oder RTL,Bibel TV und alles andere wird nicht Mal eingelesen da es kein Signal gibt. ZDF, SWR, KiKa habe ich 90% Signal. Ist schon lustig.

Physik: Jedes Funkbündel verwendet einen anderen Funkkanal, auf dessen Wellenlänge und Ausrichtung muß die Antenne angepasst sein um optimal in Resonanz mitzuschwingen. Bei höheren Frequenzen machen daher wenige Millimeter relativ viel aus in der Empfangsantenne und daher auch in der Güte deines Empfangs. Beim Digitalen Empfang rechnet noch die Mathematik hinreichend Fehler weg und du hast im Ergebnis: entweder Empfang oder gar kein Ergebnis.