Thread
Menü

SMS - Freak Telefon ???


19.08.2002 14:29 - Gestartet von derproblemlöser
"Interessant ist das Telefon ... vor allem auch für SMS-Freaks: Der T9-Standard für schnelle Texteingabe wurde in die Geräte-Software integriert"

Wau! Ist ja ein regelrechtes SMS-Spezialhandy. Gut, daß diese seltene Funktion bei diesem Gerät mit dabei ist. Da hat Sagem ja gegenüber den Wettbewerbern ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Na das wird SMS-Freaks ja freuen - die kaufen jetzt alle Sagem (vor allem auch, weil Sagem Handys so eine sageMhafte Qualität haben und der Service so toll ist).

(alles ironisch gemeint)
Menü
[1] guidod antwortet auf derproblemlöser
19.08.2002 14:47
Benutzer derproblemlöser schrieb:
'Interessant ist das Telefon ... vor allem auch für SMS-Freaks: Der T9-Standard für schnelle Texteingabe wurde in die Geräte-Software integriert'

Wau! Ist ja ein regelrechtes SMS-Spezialhandy. Gut, daß diese seltene Funktion bei diesem Gerät mit dabei ist. Da hat Sagem ja gegenüber den Wettbewerbern ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Na das wird SMS-Freaks ja freuen - die kaufen jetzt alle Sagem (vor allem auch, weil Sagem Handys so eine sageMhafte Qualität haben und der Service so toll ist).

(alles ironisch gemeint)

Leider sind 20 speicherplaetze fuer SMS eben immer noch die regel. Es war bei meinem letzten handy-kauf eines der haupt kriterien, aufgrund dessen leider ueber 80% aller handytypen rausgeflogen sind (stand vor etwa einem jahr). Nokia hat kaum auf neuere platformen umgestellt, sodass diese beschraenkung wohl auch jetzt noch da gilt. - Nun, dieses sagem handy hat sehr viele nette funktionen eingebaut (farbe, polyphon, ems, gprs), und wenn sie dann noch billiger sind als konkurrenz produkte, dann ist eben der markt erfolg schon gesichert, denn fuer diese funktionen muss man sonst teuer geld blechen. Ob's dennoch 'billigheimer' sind, wird man dann schon sehen. Mich reizt dieses hier aber erstmal nicht, ist aber eher ne geschmacksfrage. Cheers, -- guidoD
Menü
[1.1] handykrank antwortet auf guidod
19.08.2002 17:01
[...]
Leider sind 20 speicherplaetze fuer SMS eben immer noch die regel. Es war bei meinem letzten handy-kauf eines der haupt kriterien, aufgrund dessen leider ueber 80% aller handytypen rausgeflogen sind (stand vor etwa einem jahr). Nokia hat kaum auf neuere platformen umgestellt, sodass diese beschraenkung wohl auch jetzt noch da gilt. - Nun, dieses sagem handy hat

Hallo, ich kann persönlich momentan nur für ein aktuelles Nokia-Handy sprechen, aber das Nokia 8310 hat Speicherplatz für insgesamt 150 SMS (obwohl ich zugebe, daß es von Nokia in einem höheren Preissegment plaziert wurde).

geschmacksfrage. Cheers, -- guidoD

Grüße von Ralf
Menü
[1.1.1] derproblemlöser antwortet auf handykrank
19.08.2002 18:12
Benutzer handykrank schrieb:
[...]
Leider sind 20 speicherplaetze fuer SMS eben immer noch die regel. Es war bei meinem letzten handy-kauf eines der haupt kriterien, aufgrund dessen leider ueber 80% aller handytypen rausgeflogen sind (stand vor etwa einem jahr). Nokia hat kaum auf neuere platformen umgestellt, sodass diese beschraenkung wohl auch jetzt noch da gilt. - Nun, dieses sagem handy hat

Hallo, ich kann persönlich momentan nur für ein aktuelles Nokia-Handy sprechen, aber das Nokia 8310 hat Speicherplatz für insgesamt 150 SMS (obwohl ich zugebe, daß es von Nokia in einem höheren Preissegment plaziert wurde).

geschmacksfrage. Cheers, -- guidoD

Grüße von Ralf

6510, 6310i auch usw.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf derproblemlöser
19.08.2002 18:31
Benutzer derproblemlöser schrieb:

eine sageMhafte Qualität haben und der Service so toll ist).

dazu meine erfahrungswerte:
habe selbst ein sagenhaftes mc922 und das ding hält was aus. ist seit 2 jahren im dauereinsatz (und selbst nen sturz auf die strasse macht dem teil nix aus (die akku-halterung kann wackeln , aber funktioniert)
Menü
[2.1] derproblemlöser antwortet auf spunk_
19.08.2002 19:06
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:

eine sageMhafte Qualität haben und der Service so toll ist).

dazu meine erfahrungswerte:
habe selbst ein sagenhaftes mc922 und das ding hält was aus. ist seit 2 jahren im dauereinsatz (und selbst nen sturz auf die strasse macht dem teil nix aus (die akku-halterung kann wackeln , aber funktioniert)

ohne Kommentar:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw49/...
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw50/...
Defekthäufigkeit 25% !!!
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf derproblemlöser
19.08.2002 19:14
Benutzer derproblemlöser schrieb:

ohne Kommentar:

daran ist eben zu erkennen:

nicht jede umfrage spiegelt die eigenen erfahrung wieder.
Menü
[2.1.1.1] berndtschuster antwortet auf spunk_
19.08.2002 22:23

Muss der Netzbetreiber sein Netz EMS fähig machen oder läuft das nur als Erweiterung von SMS - sprich jeder der SMS anbietet
ist auch EMS fähig ??

B.
Menü
[2.1.1.1.1] Patty antwortet auf berndtschuster
19.08.2002 22:41
Benutzer berndtschuster schrieb:

Muss der Netzbetreiber sein Netz EMS fähig machen oder läuft das nur als Erweiterung von SMS - sprich jeder der SMS anbietet ist auch EMS fähig ??

EMS setzt auf SMS auf, d.h. jedes Netz was SMS kann, kann auch EMS. Es wurde dazu entwickelt, sich Mini-Bildchen und Gepiepse zu schicken. Nokia waren die die ersten in diesem Bereich mit ihrem Smart-Messaging, aber das haben die sich patentieren lassen, so daß das kein anderer Hersteller eingebaut hat. EMS is dagegen nen offener Standard, so daß das jeder einbauen kann.

EMS gilt nicht als Konkurenz von MMS, da MMS viel mehr kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1] *x* antwortet auf Patty
20.08.2002 10:08
Benutzer Patty schrieb:

EMS setzt auf SMS auf, d.h. jedes Netz was SMS kann, kann auch EMS. Es wurde dazu entwickelt, sich Mini-Bildchen und Gepiepse zu schicken. Nokia waren die die ersten in diesem Bereich mit ihrem Smart-Messaging, aber das haben die sich patentieren lassen, so daß das kein anderer Hersteller eingebaut hat.

Samsung hat SmartMessaging von Nokia lizenziert und hat es in allen neueren Geräten integriert (SGH-R210, SGH-N500, SGH-N620, SGH-T100, SGH-S100 (das bietet zusätzlich auch EMS)).
Mit SmartMessaging kann man übrigens jede Art von Daten übertragen, das beschränkt sich nicht auf Bilder und Töne.